HRM Master Zulassung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HRM Master Zulassung

HRM Master Zulassung

von Zonk91 » Mo 14. Jan 2013, 20:31

Servus miteinander,

ich mache momentan meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik) an der Uni Erlangen/Nürnberg.

Würde mich nächstes Jahr gerne für den Human Ressource Management Master an der Hochschule Regensburg bewerben, da mich die Personalschiene sehr interessiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie schwer die Aufnahmebedingungen sind und wieviele Studienplätze zur Verfügung stehen (bzw. wie die Bewerberquote ist). Das man die Note "gut" erreicht haben soll, hab ich bereits gelesen. Mein Bachelor wird wohl ca. auf 2,0 hinauslaufen.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass auf Praxiserfahrung viel Wert gelegt wird. Ich habe nach meinem Abi direkt zu studieren angefangen und deshalb sehr wenig Praxiserfahrung. Lediglich 2 Kurzpraktika (jeweils 2 Monate) und eine Werkstudententätigkeit von einem Jahr kann ich vorweisen. (alle im Personalbereich!)

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wie meine Chancen denn so stehen

Danke und liebe Grüße

Nach oben