Drittversuch BGK

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Drittversuch BGK

Re: Drittversuch BGK

von euschelino12345 » Mi 27. Jan 2016, 17:39

grundsätzlich ist es so das man den Drittversuch ein Semester ohne Antrag schieben kann und das es keinen Viertversuche im 1. Studienabschnitt gibt! (bei Maschinenbau)
ABER: wie es mit dem Drittversuch im ersten Studienabschnitt läuft oder bei Gebäudeklimatik weiß ich leider auch nicht.

was du tun solltest:
1. in der Studienordnung bei Gebäudeklimatik nachschauen
2. Die Zuständigen Damen in der Prüfeningerstraße Anrufen, die sollten sich eigentlich auskennen. Trotzdem solltest du fragen wo das genau steht (man weiß ja nie)
3. um z.B. einen zweit Versuch zu schieben (z.B. wegen eines Praxissemesters) muss ein Antrag beim Kurella gestellt werden d.h. er wird sich wsl damit auskennen und/oder wissen wen du fragen musst.
4. Prof. Briem und Prof. Langeloth sind auch fit in solchen Dingen (einfach mal bei allen drei im Büro vorbeischauen oder E-mail schreiben --> keine Angst die boxen niemanden :D)


ansonsten viel Erfolg

Drittversuch BGK

von lisalee » Di 26. Jan 2016, 19:16

Hey Leute!

Weiß jemand wie das mit den Drittversuchen läuft? Studiere im 3. Semester Gebäudeklimatik und müsste noch Technische Mechanik 1 aus dem ersten Semester nachschreiben... Also einige sagen, brauchst ned erscheinen, kannste schieben.. und andere wiederum sagen, geht nur, wenn die Prüfung aus dem zweiten Studienabschnitt ist.

Bin bissl durcheinander, hoffe jemand kann mir dabei helfen:)

Liebe Grüße!

Nach oben