Die Suche ergab 30 Treffer

von Student2009
Mo 7. Sep 2015, 21:35
Forum: Biete und Suche
Thema: Praktikum für Motorradbegeisterte // Conti Regensburg
Antworten: 0
Zugriffe: 23143

Praktikum für Motorradbegeisterte // Conti Regensburg

Hallo miteinander, bei Conti in Regensburg ist ein Praktikum speziell für Motorradbegeisterte ausgeschrieben - es handelt sich hierbei um eine Stelle in der Vorentwicklung Antriebstechnik: https://krb-sjobs.brassring.com/tgwebhost/jobdetails.aspx?jobId=829270 Die Stelle ist derzeit noch nicht vergeb...
von Student2009
Sa 3. Jan 2015, 19:58
Forum: Community
Thema: Danke und auf Wiedersehen!
Antworten: 2
Zugriffe: 21190

Danke und auf Wiedersehen!

Servus Mitstudenten! Nach vielen Semestern Maschinenbau neigt sich mein Studium nun dem Ende entgegen. Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken! Ohne diese Plattform wäre das Studium (vor Allem im Bachelor) wesentlich schwieriger geworden. Dafür ein großes Dankeschön an euch alle! Allen...
von Student2009
Di 23. Sep 2014, 05:36
Forum: News und Infos
Thema: Fachkräftemangel-Lüge
Antworten: 1
Zugriffe: 15797

Fachkräftemangel-Lüge

Servus miteinander! Ich weiß nicht ob es einer von euch gesehen hat, eine sehr sehenswerte ARD-Doku zum angeblichen Fachkräftemangel mit dem Titel "Der Arbeitsmarktreport - das Märchen vom Fachkräftemangel". http://www.youtube.com/watch?v=cckf7mIJKmM Definitiv sehenswert. Und deckt sich mit dem Stim...
von Student2009
Do 1. Aug 2013, 14:44
Forum: News und Infos
Thema: TH Regensburg
Antworten: 25
Zugriffe: 50594

Re: TH Regensburg

Also mehr Wahlpflichtfächer gibts tatsächlich. Obs mehr Plätze sind - kA.
von Student2009
Do 25. Jul 2013, 18:57
Forum: News und Infos
Thema: TH Regensburg
Antworten: 25
Zugriffe: 50594

Re: TH Regensburg

20 Regensburger kommt sogar recht gut hin. Das eigentliche Problem ist halt, dass das System ziemlich willkürlich wirkt. Keine Ahnung, warum Person A abgelehnt und Person B angenommen wird.
von Student2009
Sa 4. Mai 2013, 14:42
Forum: News und Infos
Thema: [Maschinenbau] Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 14921

Re: Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Das ist die Abschlussnote. Steht etwas weiter vorne.
von Student2009
Mo 29. Apr 2013, 23:23
Forum: News und Infos
Thema: [Maschinenbau] Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 14921

[Maschinenbau] Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Servus! Da ja bisher nur eine ältere Version kursiert, lade ich mal den aktuellen Wissenschaftsbericht hoch: http://www.wissenschaftsrat.de/download/archiv/2627-12.pdf Falls jemand keine Lust hat zu blättern ;) : Seite 708 ist der Bachelor, Seite 715 der Master. Durchschnitt Bachelor Maschinenbau 20...
von Student2009
Mo 22. Okt 2012, 09:36
Forum: Community
Thema: Semesterticket wird teurer
Antworten: 65
Zugriffe: 91777

Re: Semesterticket wird teurer

Weils sich dann kaum finanzieren lässt. Wie beim Renten- und Krankenversicherungssystem hier im Land beruht das Solidarprinzip ja darauf, dass es ein paar "arme Seelen" gibt, die zwar bezahlen, aber aus irgendwelchen Gründen die Leistungen nicht in Anspruch nehmen. Wenn man ein System "nur der, der ...
von Student2009
Sa 20. Okt 2012, 22:22
Forum: Community
Thema: Semesterticket wird teurer
Antworten: 65
Zugriffe: 91777

Re: Semesterticket wird teurer

Auch im Winter und bei schlechtem Wetter? Dann zahlst du halt die 50 € als Backup, falls eine Anreise per Rad aufgrund des Wetters nicht möglich ist. Das sind gerade mal ~ 8 € pro Monat, das macht niemanden arm.
von Student2009
Mo 20. Aug 2012, 18:43
Forum: News und Infos
Thema: [Studium] Stundenpläne
Antworten: 8
Zugriffe: 18774

Re: Stundenpläne

Das 7te Semester (zumindest die Energietechniker) sieht schon recht vollständig aus. Ich weiß nicht ob sich da noch so viel ändert. Des wird sich wohl einfach langsam auffüllen, so wie im letzten Semester auch schon.