Die Suche ergab 4 Treffer

von steftn
Mi 13. Jul 2011, 13:09
Forum: Community
Thema: Nachteile: duales Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 8596

Re: Nachteile: duales Studium

Hallo, naja, kommt wohl sehr auf die Firma an! Firma nenn ich jetzt zumindest noch nicht (nicht dass es dann für mich Nachteile gäben könnte, wenn das ein Betroffener liest). Ist ja doch eigentlich ein rießen Unterschied ob man jetzt bei einen kleinen Ortsansässigen Unternehmen arbeitet oder einer d...
von steftn
Do 30. Jun 2011, 08:42
Forum: Community
Thema: Nachteile: duales Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 8596

Nachteile: duales Studium

Hallo, da ich ein duales Studium mache (Berufsausbildung inkl. Studium), möchte ich nur kurz ein Anliegen loswerden. Leute! Wer so ein Studium macht oder machen will, soll sich bitte vorher ausgiebig darüber Informieren ob ein Auslandspraktikum möglich ist (falls die Firma keine Auslandsstandorte ha...
von steftn
So 26. Jun 2011, 23:59
Forum: Computer und Technik
Thema: VPN-Verbindung mit der FH steht, aber kein Ordnerzugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 6543

Re: VPN-Verbindung mit der FH steht, aber kein Ordnerzugriff

Um auf die Laufwerke zugreifen zu können brauchst keine VPN Verbindung. http://www.examia.de/computer-und-technik-f20/fh-netzwerk-t227.html (Abschnitt Zugriff auf die Laufwerke ) ja, das weiß ich. Aber kann man da nicht auch auf die Programme auf den CIP-Rechnern zugreifen? (Diese befinden sich ja ...
von steftn
So 26. Jun 2011, 21:49
Forum: Computer und Technik
Thema: VPN-Verbindung mit der FH steht, aber kein Ordnerzugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 6543

VPN-Verbindung mit der FH steht, aber kein Ordnerzugriff

Sers, also ich hab Win XP und eine VPN-Verbindung eingerichtet. Eines Funktioniert schonmal, ich kann jetzt Mails von zuHause aus über meinen stud.fh-regensburg-Account versenden. ABER: Wie kann ich über meinen PC von zuHause aus auf die Ordner/Programme zugreifen, die man auf den Netzwerkrechnern i...