Die Suche ergab 167 Treffer

von Tomdibom
Di 5. Jun 2012, 11:15
Forum: Community
Thema: Organspendeausweis als Plastikkarte statt Papierzettel
Antworten: 1
Zugriffe: 6244

Re: Organspendeausweis als Plastikkarte statt Papierzettel

Ich habe mal gelesen, dass die Organspendeausweise bewusst aus nicht-endlos-haltbarem Papier sind. Dadurch wird sichergestellt, dass alle paar Jahre ein neuer Ausweis ausgefüllt wird und darauf die aktuellen Adressdaten, zu spendende Organe etc. drauf sind. Aber ich hab' mir meinen auch laminiert...
von Tomdibom
Mo 28. Mai 2012, 16:22
Forum: News und Infos
Thema: [examia.de] Das Forum wird 6 Jahre alt
Antworten: 4
Zugriffe: 10088

Re: Das Forum wird 6 Jahre alt

Gratulation und vielen Dank für Alles!
von Tomdibom
Do 26. Apr 2012, 07:36
Forum: Community
Thema: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg
Antworten: 43
Zugriffe: 66043

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Was haben die Studiengebühren mit dem Parkplatz zu tun? Die dienen der Lehre und nicht der Bequemlichkeit Einzelner. Ich sitze jede Morgen eine halbe Stunde im Bus, andere fahren eine dreiviertelte Stunde Zug und sitzen dann noch im Bus. Vielleicht sollte man für die ja von den Studiengebühren einen...
von Tomdibom
Do 19. Apr 2012, 07:04
Forum: News und Infos
Thema: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt
Antworten: 7
Zugriffe: 14323

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Dankeschön - und ich hab' mich schon gefragt, ob da irgendwem die Motorsäge ausgerutscht ist...
von Tomdibom
Mi 28. Mär 2012, 06:54
Forum: Community
Thema: Amazon Student – 12 Monate kostenlos Amazon Prime
Antworten: 4
Zugriffe: 23620

Amazon Student – 12 Monate kostenlos Amazon Prime

Bei Amazon gibt's zur Zeit für Studenten Amazon Prime für 12 Monate kostenlos, danach für 15 € pro Jahr. Dateils stehen zum Beispiel hier.
von Tomdibom
Mi 8. Feb 2012, 17:15
Forum: News und Infos
Thema: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 59815

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Da steht: "Im Laufe des Sommersemesters 2012 erhalten auch alle anderen Studierenden der HS.R die neue Karte."
von Tomdibom
Di 31. Jan 2012, 23:25
Forum: Community
Thema: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen
Antworten: 17
Zugriffe: 26423

Re: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen

Hat mich jetzt aber bestärkt, definitiv den Master dran zu hängen...
von Tomdibom
Di 31. Jan 2012, 22:24
Forum: Community
Thema: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen
Antworten: 17
Zugriffe: 26423

Re: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen

Hab' ich vorhin auch gesehen. Meister=universitärer Bachelor!
von Tomdibom
Di 31. Jan 2012, 17:40
Forum: Gästeforum
Thema: Soziale Arbeit Sommersemester 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 15543

Re: Soziale Arbeit Sommersemester 2012

Du kannst dich jederzeit in jede Vorlesung setzen. Und normalerweise haben Profs auch nichts dagegen, dass du eine Klausur mit schreibst, obwohl du eigentlich nicht angemeldet bist. Die andere Möglichkeit wäre, wie Marove angemerkt hat, sich für einen ähnlichen Studiengang einzuschreiben, bei dem ke...
von Tomdibom
Di 31. Jan 2012, 15:46
Forum: Gästeforum
Thema: Soziale Arbeit Sommersemester 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 15543

Re: Soziale Arbeit Sommersemester 2012

Mahlzeit, hier treiben sich zwar primär Ingenieure rum, aber wir haben auch ein Herz für Menschen ohne Differenzialgleichungen im Studium. ;) Jetzt aber gleich die ernüchternde Antwort: das wird dir hier niemand sagen können. Eine Tendenz können allerhöchstens Menschen aus dem Studentenbüro erkennen...