Die Suche ergab 4 Treffer

von spongebob
Fr 19. Okt 2012, 14:59
Forum: Community
Thema: Semesterticket wird teurer
Antworten: 65
Zugriffe: 92160

Re: Semesterticket wird teurer

Hoffentlich kann man das Semesterticket doch noch retten. Das Ticket ist doch ein Geschenk hoch 3 für Studenten. Da muss ich noch nicht einmal die Bahn benutzen und das Ticket rentiert sich schon. Ich kann deshalb Aussagen wie: "...auch 49€ sind zu teuer für, die die's nicht nutzen!" nicht nachvollz...
von spongebob
Di 19. Jun 2012, 21:46
Forum: Gästeforum
Thema: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau
Antworten: 38
Zugriffe: 134257

Re: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau

Hört sich human an, war auch sehr human. Jedoch werden sie heuer sehr vorsichtig sein. Hatten so um die 50 zum Studium zugelassen, Bewerber waren es auf jeden Fall mehr. Jedoch traten dann 45 auch, das Studium an und des war der Hochschule zu Viele (Raum, Projektarbeiten etc.). So werden die heuer s...
von spongebob
Mo 18. Jun 2012, 13:53
Forum: Gästeforum
Thema: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau
Antworten: 38
Zugriffe: 134257

Re: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau

Das Gespräch findet mit zwei Professoren statt. Letztes Semester waren des der Gschwendner und der Borchsenius. In einem ersten Teil wird nach der Motivation für ein Masterstudium gefragt. Da kann man sich zuvor schon etwas zurechtlegen. In einem zweiten Teil wird die Bachelorarbeit besprochen, da s...