Die Suche ergab 64 Treffer

von buegeleisen
So 21. Apr 2013, 18:24
Forum: News und Infos
Thema: TH Regensburg
Antworten: 25
Zugriffe: 50759

Re: TH Regensburg

Ab wann ist die HS Regensburg denn TH Regensburg? "Die Hochschule Regensburg (HS.R) und die Hochschule Amberg-Weiden (HAW) erhalten am Freitag, 12. April 2013 offiziell den neuen Titel verliehen."[1] Am Haupteingang hängt nun der neue Schriftzug.[1] Die Webseite ist aber noch auf "Hochschule" getrim...
von buegeleisen
Mi 10. Apr 2013, 04:41
Forum: Computer und Technik
Thema: Creo Elements Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 37921

Re: Creo Elements Installation

Hallo,

Cyberduck war ein super Tipp! Die Geschwindigkeit vom Hochschul-Server lässt zwar immer noch zu wünschen übrig, aber zumindest kann ich jetzt das Herunterladen bei Bedarf unterbrechen und später fortsetzen.

Danke!
von buegeleisen
Di 9. Apr 2013, 02:57
Forum: Computer und Technik
Thema: Creo Elements Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 37921

Creo Elements Installation

Hallo,

kann man die Installationsdateien für Creo Elements auch anders, als über das Netz der HS.R beziehen? Abgehen von diversen illegalen Methoden. Ich habe das Problem, dass ich im Ausland bin und jetzt über die langsame VPN-Verbindung die Installationsdateien herunterladen müsste.
von buegeleisen
Sa 30. Mär 2013, 17:30
Forum: Computer und Technik
Thema: web-VPN
Antworten: 2
Zugriffe: 17070

Re: web-VPN

@matt

Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass ab Montag wieder alles reibungslos funktioniert.
von buegeleisen
Fr 29. Mär 2013, 19:45
Forum: Computer und Technik
Thema: web-VPN
Antworten: 2
Zugriffe: 17070

web-VPN

Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand Probleme mit den Internetseiten der Hochschule?
Seit ein paar Tagen habe ich z. B. massive Probleme beim Aufbau einer Web-VPN-Verbindung und dem Abrufen von E-Mails über die Weboberfläche.
von buegeleisen
Mi 20. Mär 2013, 17:05
Forum: News und Infos
Thema: TH Regensburg
Antworten: 25
Zugriffe: 50759

Re: TH Regensburg

Nachdem auch eine Hand voll andere Hochschulen für angewandte Wissenschaften den Titel bekommen haben, hätte man sich die Kooperation mit Amberg-Weiden wahrscheinlich sparen können.
von buegeleisen
Do 19. Apr 2012, 21:36
Forum: Community
Thema: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg
Antworten: 43
Zugriffe: 66059

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Gerüchteweise habe ich etwas von einer Tiefgarage gehört. Das ist aber schon etwas länger her. Soll heißen der jetzige "Zusatzparkplatz" kommt wieder weg und es wird noch schlimm da die Bauings ja auch irgendwo parken müssen und die Profs. Ich hoffe die denken dran. Wann sollen denn die Gebäude fert...
von buegeleisen
Fr 10. Feb 2012, 19:12
Forum: News und Infos
Thema: [Maschinenbau] GAT Noten sind online
Antworten: 5
Zugriffe: 24790

Re: [Maschinenbau] GAT Noten sind online

Diese Noten sind direkt von Prof. Schlegl.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind das die Noten, die auch im HIS-QIS auftauchen werden.
von buegeleisen
Di 31. Jan 2012, 22:19
Forum: Community
Thema: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen
Antworten: 17
Zugriffe: 26423

Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen interessanten Beitrag auf tagesschau.de gesehen. (hier der Link http://www.tagesschau.de/inland/ausbild ... te100.html).