Die Suche ergab 9 Treffer

von 123mibu
Do 8. Mär 2012, 20:02
Forum: Community
Thema: Hässliche Bachelor- / Diplom-Urkunde der HS-Regensburg
Antworten: 9
Zugriffe: 26485

Re: Hässliche Bachelor- / Diplom-Urkunde der HS-Regensburg

Das gute an der Urkunde ist der Titel Dipl.-Ing.!
von 123mibu
Mi 1. Feb 2012, 22:02
Forum: Community
Thema: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen
Antworten: 17
Zugriffe: 26582

Re: Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen

Der Niedergang hat doch schon mit der Bologna Reform angefangen. Ich kanns bis heute nicht verstehen, wie man einen Dipl-Ing, der auf der ganzen Welt für seine Qualität bekannt ist durch einen Bachelor ersetzen kann. Dazu kommt ja noch, dass sich an den Lehrinhalten nichts geändert hat. Es wurde ein...
von 123mibu
Fr 13. Jan 2012, 14:45
Forum: Biete und Suche
Thema: Zwei Bachelorarbeiten ab März bei Continental
Antworten: 0
Zugriffe: 7748

Zwei Bachelorarbeiten ab März bei Continental

Geeignet für Maschinenbauer. Ein Thema Konstruktion (ProE), das andere theoretische und experimentelle Untersuchungen. Beides mit Praxisanteil. Sehr nette Abteilung und Betreuung durch jungen ehemaligen Absolvent der HS Regensburg. Ich kann aus Prüfungsgründen nächstes Semester noch nicht schreiben,...
von 123mibu
Di 8. Nov 2011, 10:25
Forum: Community
Thema: Studium von der Steuer absetzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 7455

Re: Studium von der Steuer absetzen!

Ja m4tt hat Recht. Es wäre zu schön gewesen. Und ja es handelt sich um das Erststudium, d.h. ein Master ist dann wieder als Werbungskosten absetzbar. Wer zudem bereits im Bachelor-System studiert kann sich freuen: Egal, wie der Rechtsstreit in punkto Erststudium ausgeht, für das Masterstudium müssen...
von 123mibu
Mo 7. Nov 2011, 16:45
Forum: Community
Thema: Studium von der Steuer absetzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 7455

Studium von der Steuer absetzen!

Ich hab davon letzte Woche mal in einer Zeitschrift gelesen und grad ist es mir wieder eingefallen. Laut Gesetz ist es seit kurzem möglich das Studium/Ausbildung ich glaub als Werbungskosten von der Steuer abzusetzen. Man muss die Steuererklärung während des Studiums einreichen und bekommt dann die ...
von 123mibu
Mo 13. Jun 2011, 21:42
Forum: Biete und Suche
Thema: Nachhilfe: Ingenieursinformatik / Matlab
Antworten: 4
Zugriffe: 8439

Re: Nachhilfe: Ingenieursinformatik / Matlab

Hey. Ich kann dir auch keine Nachhilfe geben, weil ichs selbst nicht fit bin, aber wie tomtom schon geschrieben hat, such dir einfach Pruefungsaufgaben mit Loesungen aus dem Downloadbereich und geh die durch. Man erkennt sehr schnell ein Schema, das sich immer wiederholt. In der Pruefung kommt auch ...
von 123mibu
So 16. Jan 2011, 11:33
Forum: Sport
Thema: Rennradfahren Rund um Regensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 23497

Re: Rennradfahren Rund um Regensburg

Haha, ich will mich doch nicht mit jemandem anlegen ;) Bin MTBiker, aber da es um Regensburg rum nicht wirklich interessant ist, würde ich im Sommer hier gern a bissal aufn Renner steigen. Bin allerdings erst wieder im Septmeber vom Praxissemester zurück.
Ein HS-Regensburg Team wäre Wahnsinn :)
von 123mibu
Sa 8. Jan 2011, 14:05
Forum: Sport
Thema: Rennradfahren Rund um Regensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 23497

Re: Rennradfahren Rund um Regensburg

Hat sich die Gruppe eigentlich gefunden und gibts die noch? grüße
von 123mibu
Fr 7. Jan 2011, 12:54
Forum: News und Infos
Thema: Rückmeldung zum Sommersemester 2011 läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 9105

Re: Rückmeldung zum Sommersemester 2011 läuft

Bekommt man diese Berechtigung schriftlich oder kann man das irgendwo einsehen? Ich hab schon seit letztem Semester alle Prüfungen ausm ersten Studienabschnitt und auch die Credits endlich beisammen, Vertrag ist auch schon abgegeben, aber von einer Berechtigung zum Eintritt ins Praktikumssemester ha...