Die Suche ergab 9 Treffer

von checkoff
Di 15. Dez 2009, 19:08
Forum: Community
Thema: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?
Antworten: 61
Zugriffe: 67491

Re: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?

@m4tt: Du warst auch net gemeint. Dass bei den Änderungen viel falsch gelaufen ist, ist unbestreitbar, da geb' ich dir schon recht. Tja, die beste Lösung wär immer noch das Diplom wieder einzuführen, was allerdings ne Illusion ist. Weiß gar nicht, wie das ist....taucht jede einzelne Prüfungsnote im ...
von checkoff
Di 15. Dez 2009, 18:31
Forum: Community
Thema: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?
Antworten: 61
Zugriffe: 67491

Re: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?

Reisst euch mal zusammen mit euerm "Mein-Studium-ist-das-Schwerste"-Gehabe. Haben manche hier irgendwie Probleme mit ihrem Ego oder so?

Das Diplom war sicher nicht geschenkt und die Notengewichtung beim Bachelor muss geändert werden. Alle zufrieden?!?

Mann, Mann, Mann...
von checkoff
Fr 4. Dez 2009, 20:35
Forum: Community
Thema: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?
Antworten: 61
Zugriffe: 67491

Re: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?

@m4tt: Da muss ich dir recht geben. Hab mir schon viele Studienverlaufspläne/Modulübersichten von verschieden FHs/Unis angesehen und da gibt's teilweise schon gravierende Unterschiede.
von checkoff
Fr 4. Dez 2009, 15:19
Forum: Community
Thema: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?
Antworten: 61
Zugriffe: 67491

Re: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?

@steve: Was die Lehrinhalte betrifft, hast du sicherlich recht. Das nützt dir allerdings rein gar nix, wenn die Wirtschaft das nicht so sieht. Wobei ich ja nicht ausschließen möchte, dass der Bachelor absichtlich schlecht geredet wird, um die Löhne zu drücken - und das mit Erfolg. --> Ein B. Eng. mu...
von checkoff
Fr 4. Dez 2009, 09:46
Forum: Community
Thema: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?
Antworten: 61
Zugriffe: 67491

Re: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?

Vielleicht kannst du das nochmal genauer erklären, wie man das erreichen will das zu verhindern! Ich habe nie behauptet, dass man das verhindern kann. Aber wenn es schon Tatsache ist, dass der Bachelor wenig wert ist, dann sollte der Studieninhalt wenigstens darauf angepasst sein. Des Weiteren soll...
von checkoff
Do 26. Nov 2009, 10:24
Forum: Community
Thema: Beim Bildungsstreik mitmachen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

Re: Beim Bildungsstreik mitmachen!!!

Ok, mittlerweile ist das andere Thema dann doch in Richtung meines Threads gewandert.

Dann werd ich mal ein bisschen mitreden...
von checkoff
Do 26. Nov 2009, 10:23
Forum: Community
Thema: Studiengebühren in Deutschland - Was haltet ihr davon?
Antworten: 61
Zugriffe: 67491

Re: Studiengebühren in Deutschlan - Was haltet ihr davon?

Servus Leute, klink' mich auch mal in die heitere Diskussion mit ein. Ich kann nur unterstreichen, dass die vereinbarten Forderungen, die man unter http://fhvv.de/2009/11/beschlusse-der-studentischen-vollversammlung-am-24-11-2009/#more-51 nachlesen wirklich Sinn machen. Wären die Zweifler bei der Vo...
von checkoff
Do 26. Nov 2009, 09:26
Forum: Community
Thema: Beim Bildungsstreik mitmachen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

Re: Beim Bildungsstreik mitmachen!!!

Servus,

ich denke es geht hier um etwas mehr als das Thema Studiengebühren.
von checkoff
Di 24. Nov 2009, 23:28
Forum: Community
Thema: Beim Bildungsstreik mitmachen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

Beim Bildungsstreik mitmachen!!!

Hallo Leute, ich wollte hier nur mal einen kleinen Aufruf starten, weil ich den Eindruck habe, dass wir Maschinenbauer bei dem Bildungsstreik etwas unterrepräsentiert (irre ich mich?) sind. Dabei hat es uns ja mit dem Bachelor arg erwischt: Der Stoffplan ist meiner Meinung nach doch sehr sehr straff...