Die Suche ergab 19 Treffer

von Lars
Sa 19. Jan 2013, 10:59
Forum: Gästeforum
Thema: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau
Antworten: 38
Zugriffe: 134088

Re: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau

Da es ja bestimmt bald wieder solche Masterbewerbungsgespräche geben wird, wollte ich den Thread noch einmal aufgreifen. Eventuell gibt es neue Erkenntnisse, oder Erfahrungen derzeitiger Masterstudenten? Weiß jemand noch, was er gefragt worden ist in seinem Gespräch? Werde dankbar für jede Informati...
von Lars
Sa 5. Jan 2013, 13:27
Forum: News und Infos
Thema: [Maschinenbau] Änderung der Studien-/Prüfungsordn. MB & PA
Antworten: 4
Zugriffe: 10135

Re: Änderung der Studien-/Prüfungsordnungen MB und PA

Wenn mich nicht alles täuscht wurde MD in den 2. bzw. RT+Praktikum in den 3. Studienabschnitt verlegt.
von Lars
Mo 22. Okt 2012, 08:25
Forum: Community
Thema: Semesterticket wird teurer
Antworten: 65
Zugriffe: 92127

Re: Semesterticket wird teurer

Wieso kann man denn so ein Semesterticket nicht auf freiwilliger Basis gestalten? Diejenigen, die es brauchen, bezahlen, unter Umständen eben auch diesen angeblichen Höchstbetrag von 63€ (welcher für ein Semesterticket immer noch spottbillig ist), und eben andere, die es gar nicht gebrauchen können,...
von Lars
Do 2. Aug 2012, 16:06
Forum: News und Infos
Thema: [Studium] Noten sind online
Antworten: 42
Zugriffe: 130775

Re: [Studium] Noten sind online

Bei mir stimmt der angezeigte Notendurchschnitt auch nicht überein mit dem berechneten. Kann also durchaus so sein wie poisontaxin meint.
von Lars
Mi 1. Aug 2012, 20:31
Forum: Fun und Witze
Thema: Parkkünstler
Antworten: 3
Zugriffe: 20971

Re: Parkkünstler

so können immerhin 2 autos in einer parklücke parken! :)
von Lars
Di 19. Jun 2012, 19:59
Forum: Gästeforum
Thema: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau
Antworten: 38
Zugriffe: 134088

Re: Erfahrungen Eignungsgespräch Master Maschinenbau

Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja alles noch sehr human an :)
von Lars
Do 26. Apr 2012, 07:35
Forum: Community
Thema: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg
Antworten: 43
Zugriffe: 66046

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Es ist leider aber auch wirklich so, dass viele zu bequem sind mit den Öffentlichen zu fahren, obwohl es ihnen eigentlich möglich ist. Aber ganz ehrlich..wenn ich morgens kurz vor 8 vom Uni Haupteingang zur FH durch die Parkplätze gehe, sind die nicht einmal halb voll. Ich selber hatte zu der Zeit a...
von Lars
Fr 20. Apr 2012, 14:07
Forum: Community
Thema: Parkplatzsituation an der HS-Regensburg
Antworten: 43
Zugriffe: 66046

Re: [Studium] Neue HS-Gebäude - Baufortschritt

Bestes Beispiel ist das Uni-Parkhaus, welches wirklich nie voll ist! Parkplätze gibt es also wirklich en masse. Nur weil manche Leute zu bequem sind und am liebsten direkt vor'm Eingang ihrer Fakultät parken würden, heißt das noch lange nicht, dass wir ein Parkplatzproblem haben. Zu den Neubauten. F...
von Lars
Mo 19. Mär 2012, 20:49
Forum: News und Infos
Thema: [Studium] Neue Hochschulewebseite
Antworten: 15
Zugriffe: 22952

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Bringen tut es einem nichts, aber man kommt durch einfaches Klicken auf Anmelden ohne Ausfüllen der Maske zu den Stundenplänen.
Auf der Hauptseite der Fakultät heißt es rechts "eLearing-Plattform". Da fehlt also ein "n" :P
von Lars
Do 16. Feb 2012, 15:44
Forum: News und Infos
Thema: [Studium] Noten für das WS 11/12 sind online
Antworten: 8
Zugriffe: 13853

Re: [Studium] Noten für das WS 11/12 sind online

Servus, kann micht nicht beklagen. Die letzten 3 Bachelor-Prüfungen bestanden und gleichzeitig heute noch die Master-Zusage bekommen :) Glückwunsch. Was machst du denn für einen Master? Vielleicht füllt sich dann der Downloadbereich ein bisschen. Meine Prüfungen liefen auch super :) Mechanical Engi...