Subkultur??!!

Politik und Gesellschaft gehört überall dazu, auch bei uns.
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

naja ich sag einfach mal das passt in den bereich...

seid ihr "mitglied" irgendeiner subkultur? mods, rocker, punks, skinheads, ... etc.

also ich selbst bin seit ca. drei jahren aktiv in der skinheadszene unterwegs. dabei versteht es sich von selbst das ich nichts mit nazis am hut habe. mir gefällt der way of life, die musik, und alles was dazugehört.
seit neuestem bin ich auch den mod´s nicht abgeneigt... mal schauen wie sich das noch so entwickelt;)

also dann lasst mal hören
BildFCSPBild
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Subkultur??!!

Beitrag von N!ghT »

OIOI!!! :)
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

N!ghT hat geschrieben:OIOI!!! :)
tja wie soll man das jetzt einordnen...

falls es auf mich bezogen war kann ich dies nur dementieren... den oi skin bin ich zu hundert prozent nicht
BildFCSPBild
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Subkultur??!!

Beitrag von Marove »

Gott, was zum Teufel ist Oi oder Mods???
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

hilfe naht.

mods: englische jugendbewegung/kultur. meistens kinder aus der arbeiterklasse die gut gekleidet waren und roller fuhren... man kann sagen das sich aus den mods die skinheads entwickelt haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Subkultur) für mehr info

oi skin: eine abwandlung der skinheads, meist unpolitisch. für mehr info ... http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
BildFCSPBild
ereshigal

Re: Subkultur??!!

Beitrag von ereshigal »

Ich bin kein Metaler, aber jeder galubts. Gruftie bin ich auch net. Aber das war mal alles anders. War mal ziemlich Punkig, mein Nachbar isses immer noch. Aber ich hab irgendwann diese ganzen Unterscheidungen nicht mehr leiden können. Witzige Geschichte am Rande: als ich meine ersten Springerstiefel gekauft hab, kein Ahnung, irgendwann aufm Gymnasium, hat mir einer aus der Kollegstufe (quasi ein Großer) gesagt ich sollte weiße Schuhbänder reintun, weil das besser ausschaut. Hats auch, bis mir blauäugigem Kindlein dann mal einer erklärt hat dass das eine Bedeutung haben soll. Seitdem waren sie dann neongelb und neonorange....
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

zu den schuhbändern kann ich nur sagen... völliger blödsinn...

einfach so machen wies am besten ausschaut wobei springerstiefel (denk mal es sind so dinger mit stahlkappe gewesen) sowieso nicht so meins sind.

bin lieber mit meinen martens unterwegs.

ja das mit den unterscheidungen ist so ne sache ich bin da auch so frei und bedien mich wo ich will

aja eines will ich noch klarstellen ein nazi ist kein skinhead auch wenn er so aussieht...
BildFCSPBild
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Subkultur??!!

Beitrag von Marove »

rude69 hat geschrieben:zu den schuhbändern kann ich nur sagen... völliger blödsinn...
einfach so machen wies am besten ausschaut wobei springerstiefel (denk mal es sind so dinger mit stahlkappe gewesen) sowieso nicht so meins sind.
bin lieber mit meinen martens unterwegs.
ja das mit den unterscheidungen ist so ne sache ich bin da auch so frei und bedien mich wo ich will
aja eines will ich noch klarstellen ein nazi ist kein skinhead auch wenn er so aussieht...
Dem kann ich leider nicht beipflichten. Natürlich sollte jeder das machen können, was gut aussieht, bzw. was er will, aber leider hat so einiges seinen Ruf. Natürlich würd bei ner Frau n Minirock geil ausschauen, aber das kommt halt gleich mal nuttig, genau so isses bei den Bändern auch. Ich persönlich finde Schwarz+Weiß genial, aber man kanns nicht machen, weil es leider in der Gesellschaft so festgebrannt ist: Schwarze springerstiefel + Weiße Schnürsenkel = Nazi. Zumal Springerstiefel leider sowieso ihren Ruf weg haben. So praktisch sie auch mal gewesen sind (mittlerweile gibts Modespringerstiefel die man nicht tragen kann) es schaut dich trozdem jeder dumm an.

Da vertrau ich einfach auf meine schöne Kombi: Anzug + Chucks... Schöner gehts nicht.
Grüzi
ereshigal

Re: Subkultur??!!

Beitrag von ereshigal »

rude69 hat geschrieben:zu den schuhbändern kann ich nur sagen... völliger blödsinn...

einfach so machen wies am besten ausschaut wobei springerstiefel (denk mal es sind so dinger mit stahlkappe gewesen) sowieso nicht so meins sind.

bin lieber mit meinen martens unterwegs.

ja das mit den unterscheidungen ist so ne sache ich bin da auch so frei und bedien mich wo ich will

aja eines will ich noch klarstellen ein nazi ist kein skinhead auch wenn er so aussieht...
Gut das du das erwähnst, das ist nicht jedem klar. Ein Freund von mir saß vor kurzem wegen sowas im Knast. Er wollt sich nachts einen Döner kaufen und die Freunde des Besitzers haben es nicht eingesehen den Skin einfach so einen Döner kaufen zu lassen. Wollten ihn verprügeln, dann hat er halt sie verprügelt. Und dann 3 Aussagen gegen eine, das wars halt. Kannst nix mehr machen.

Obwohl man schon auch wirklich sagen muss, dass es gewisse Klisches gibt und man dann eben damit rechnen muss dass man damit Ärger bekommt. Wenn ich deutsche Bierzeltlieder sing und mit einer roten Binde am Arm durch Paris lauf, auch wenns nur modisch sein soll und ich gut gelaunt bin, brauch ich mich auch nicht wundern dass der Mob mich guillotiniert. (Hab ich das nicht schön gesagt?!?)
Aldaron

Re: Subkultur??!!

Beitrag von Aldaron »

Also ich find auch, dass mans am besten so macht, wies einem gerade gefällt...
Aber wie man in den meisten Fällen halt leider sieht, ist der Großteil der Bevölkerung zu sehr von Vorurteilen belastet...

Ich persönlich würd mich hier eher in die Sparte der Mods stellen...renn zwar ned unbedingt rum wie der "Vorzeige-Mod", aber damit lebe ich gerne, da für mich Einstellung ned automatisch mit der Optik/Kleidung einhergeht...die Meinung ist das was zählt...nicht die Klamotte oder der Stil einer Masse...
Antworten