Subkultur??!!

Politik und Gesellschaft gehört überall dazu, auch bei uns.
ereshigal

Re: Subkultur??!!

Beitrag von ereshigal »

Das mit den Vorurteilen ist halt so eine Sache. Die meisten Leute haben halt einfach Angst und sind der Überzeugung das die Meinung die sie sich gebildet haben sie schützt. Das ist warscheinlich auch so. Ich würd ja auch net in Amerika scheiß Yanks schrein. Ich bin überzeugt ich würde erschossen werden. Vorurteile können einen schon schützen, aber machen halt auch intolerant.

Keine Ahnung, die Mischung machts. Würde die Masse nicht so reagieren, gäbs wohl kaum mehr Szenen. Die meisten wollen eh nur provozieren. Ich provozier auch leidenschaftlich gern. Is halt einfach so.
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

naja also ich für meinen teil machs eigentlich nicht damit ich provozieren kann... wenn ich das wollte würd ich mir die haare bunt färben und asslig rumlaufen... aber bestimmt nicht so wie jetzt wo jeder blöd leser glei meint ui a rechter... naja ich werd einfach nicht müde die leute aufzuklären auch wenns meistens nix bringt...
BildFCSPBild
ereshigal

Re: Subkultur??!!

Beitrag von ereshigal »

Ich bin mir aber schon sicher dass die Masse der Subkulturanhänger prvozieren wollen, aus schierer Langeweile. Ich sag nur Grufties auf dem WGT, die dann Tagelang sich vor ihrem Zelt postieren, möglichst tot aussehend, ind er Hoffnung vom Orkus fotografiert zu werden und dann als besonders Gothic zu gelten. Ich kann das schon irgendwie verstehen, aber mir wärs halt zu blöd. Klar, ich lauf auch so rum wie ich rumlauf, aber das wirklich deshalb weils mir einfach gefällt ohne gesellschaftlichen Hintergedanken. Nur wenn ich Leut seh die mit Corpsepaint in die Schule gehen, ja da weiß ich doch was los ist. Aber das ist ja auch ok, war ja selber mal net anders.
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

ja das kann schon sein bei mir trifft das nicht zu... und bei den bekannten von mir auch nicht, sind halt auch schon alle etwas älter und stehen über sowas von daher. als ich jünger war wars bei mir sicher auch mal so das ich das wollte aber da bin ich auch noch ganz anders rumgelaufen. ich weiss halt auch ziemlich viel über alles und die anfänge und so... und wenn man dann sieht das immer gleich wenn irgendwo was ist oder war was nen rechtsradikalen hintergrund hat heissts immer gleich die skinheads warens. wenn man dann fotos sieht ist kein einziger zu sehen. aber des kann man nur sehr langsam ändern.

die ganze sache geht ja soweit das es immer gleich heisst schau mal da der sieht aus wie a nazi. aha wie sieht dann einer von der linken, spd, cdu aus? ich mein schau dir die wirklichen nazis mal an die laufen rum wie die größten biedermänner und wollen mit dem pöbel auf der straße gar nix zu tun haben.

aja und dir brauch ich dann ja vonwegen vorurteilen von der rassistischen seite auch nix sagen... nsbm sag ich da bloss
BildFCSPBild
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Subkultur??!!

Beitrag von Robs »

Hey,

also jetzt muss ich auch mal was sagen.

Die Klischees hat doch jeder im Kopf oder?

Klar kannst du Nackt zum Bäcker gehen und dich dann wundern dass das ganze Dorf über dich spricht und wenn sich jemand den Kopf kahl rasiert und ein T-Shirt mit 88 als Aufdruck anhat kann er zehnmal sagen er findet die Zahl schön...

Wir leben halt in a Gesellschaft wo es gewisse Regeln und Normen gibt. Man weiß doch was wie eingeordnet wird und jeder kann ja schon vorher entscheiden ob er mit der Klasse klarkommt in die er eingeordnet wird.

@Rude: Ich glaub ned dass du so sehr mit Vorurteilen zu kämpfen hast, hab noch niemanden an der FH gesehen den ich als Skinhead eingestuft hätt.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

wie schaut den deiner meinung nach ein skinhead aus wenn du noch keinen geshen hast? nur so interesse halber
BildFCSPBild
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Subkultur??!!

Beitrag von Robs »

Naja, Skinhead würd ich mal mit Glatzkopf übersetzen.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Thomas

Re: Subkultur??!!

Beitrag von Thomas »

@rude69:
Für mich gehören zu einem Skinhead:

Glatze, Koteletten, Poloshirt, Londsdalejacke, Hosenträger, Stiefel und eine hochgekrämpelte Hose
Genau die gleichen Teile würde ich aber auch mit einem Bonehead assoziieren, lieg ich damit richtig?
Unterscheiden kann ich die nicht, lediglich der S.H.A.R.P.-Aufnäher zeigt mir immer die gute Seite.

Lieg ich damit richtig?
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Subkultur??!!

Beitrag von rude69 »

ja da liegt ihr schon nicht so schlecht... wobei bei den meisten skinheads schon die haare etwas länger sind als bei so manchem naziglatzentypen. ansonsten kann man auch mal in normaler jeans kapu sambas und so rumlaufen. wobei man auf martens fast nicht verzichten kann.

ich für meinen teil hab weder einen sharp aufnäher noch sonderlich riesige kotletten... button down hemden und feine strick v neck pullis hab ich meistens auch an und je nach witterung ne harrington oder auch mal ne jeansjacke... fürn winter hab ich n donkey jacket und n fishtailparka...

http://oioioi.ru/history/rocksteady/rttw/clothing.html nicht von der adresse ablenken lassen... geht nur um die bilder
BildFCSPBild
Antworten