[Informatik] Prüfungen mit den Erstsemestlern möglich

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

[Informatik] Prüfungen mit den Erstsemestlern möglich

Beitrag von Marove »

Hallo liebe Kommilitonen,

für alle, die im ersten Semester eine Prüfung nicht geschafft haben, oder nicht mitgeschrieben haben: Dieses Semester ist eines der wenigen Semester, in dem wir die Möglichkeit haben, die Prüfungen auch bei den Erstsemestern anzutreten. Dies hat einen entscheidenden Zeitvorteil, da die Prüfungen erst ab 09.08.2011 stattfinden. Ihr habt also die ganzen Ferien Zeit zu lernen. Wie ihr euch dazu anmelden müsst: Gar nicht. Einfach nicht zur regulären Prüfung antreten, das PDF ( http://www.examia.de/bestaetigung.pdf ) ausdrucken und mit zur Erstsemesterprüfung nehmen (normal nicht nötig, aber sicher ist sicher). Achtung: Die Prüfungen werden in den meisten Fällen von anderen Professoren gestellt. So habt ihr dann z.B. in PG1 nicht C als Sprache, sondern Java. Ähnlich wird es in anderen Bereichen aussehen. Informiert euch bitte vorher bei den einzelnen Professoren.

Die folgenden Prüfungen können angetreten werden:

- PG1
- PH
- GI
- MA1

Den Prüfungsplan der Erstsemester findet ihr hier: http://fbim.fh-regensburg.de/~lor39542/ ... mester.pdf

Bitte beachtet: Diese Informationen sind ohne Gewähr. Informiert euch selbstständig bei den einzelnen Professoren und fragt bei Gewissensbissen bei Herrn Duttle nach.

Ich hoffe es hilft einigen. Bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Als kleiner Tipp am Rande: Schaut euch bitte auch die Prüfungsordnungen an. Im Studiengang Informatik ist es z.B. so, dass MA1 und PG1 angetreten werden müssen, sonst kommt ihr nicht in den zweiten Studienabschnitt. Natürlich braucht ihr dann auch noch die nötigen Creditpoints, aber das sollte machbar sein.


Grüße

Timo
Antworten