[Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2012

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von Marove »

m4tt hat geschrieben:
Gemacht werden Sie dann von den zwei netten Mädels ab 15.03.
In der Seybothstr. oder wiedermal in Prüfening?
Rate ;)
schokolade
examia.de Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:24

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von schokolade »

Die Information stammt von unserem Vizekanzler Herrn Spielbauer.
Zitat:
"Wir werden ab dem 15.03. allen Bestandsstudierenden anbieten, sich die Karte zu holen.
Dazu werden wir in der Prüfeninger Str. (1 Station) und in der Gelgenbergstr. (2-3 Stationen) Fotostationen haben, an welchen man sich die Karte gegen Rückgabe des Papierstudentenausweises des SS 2012 holen kann. "
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von Tomke »

Wie läuft dass nun eigentlich genau?
Was ist mit der alten Mensa-Karte? Da sind bei mir noch ~ 50 € drauf :shock: :lol:

Mir fällt grad auf, dass ich noch nichtmal einen Bib-Ausweis habe.. brauchte ich nicht im 1ten Semester^^
Lars
examia.de Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:17

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von Lars »

Den Mensakartenbetrag kannst du dir im Servicebüro (unter der Unimensa) ausbezahlen lassen. Evtl gibt es auch einen digitalen, natürlich für dich komfortableren, Weg. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass beide Karten als Mensakarten gültig sind, da eben nicht alle Studenten sofort bzw überhaupt umsteigen werden. Da der neue Ausweis auch nur für Hochschulstudenten verfügbar ist, muss das Studentenwerk dies auch zwangsweise garantieren.
schokolade
examia.de Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:24

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von schokolade »

So wird es ablaufen:

• Bibliotheksausweis
Der bisherige Bibliotheksausweis gilt weiterhin. Wenn Sie die HS.R-Karte als Bibliotheksausweis benutzen möchten, muss die diese gegen Rückgabe des bisherigen Studentenausweises an einer der Ausleihstellen freigeschaltet werden.

• Mensa-Karte
Die Rückgabe der alten Mensakarte und die Umbuchung der auf der bisherigen Karte aufgeladenen Werte erfolgt durch das Studentenwerk. In der Galgenbergstr. wird neben den Fotostationen dem Stw ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt, so dass direkt nach Ausstellung der Karte im Anschluss eine Rückgabe der alten Mensacard und eine Umbuchung der Beträge stattfinden kann. In Prüfening erfolgt die Umbuchung in der Mensa


Gruss Max
schokolade
examia.de Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:24

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von schokolade »

und selbstverständlich kann man die alte mensakarte benutzen, solang man den neuen studentenausweis noch nicht hat! am system ändert sich ja nix!
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von Marove »

Hier auch mal der neuste Beitrag von der Hochschule: http://www.hs-regensburg.de/hochschule/ ... rende.html
d0d0
examia.de Ersti
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Nov 2009, 19:04

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von d0d0 »

gibt es jetzt keinen papier studentenausweis mehr der einem zugeschickt wird??
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von Marove »

d0d0 hat geschrieben:gibt es jetzt keinen papier studentenausweis mehr der einem zugeschickt wird??
Dieses Semester wird dir noch einmal einer aus Papier zugeschickt. Mit diesem kannst du dann ab Semesterbeginn zu den richtigen Stellen gehen und dir den neuen Ausweis ausstellen lassen. Den alten musst du dann aber wieder abgeben. Hier mal das Plakat das seit Freitag überall aushängt.
Foto.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
d0d0
examia.de Ersti
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Nov 2009, 19:04

Re: [Konvent] Neuer Studentenausweis ab dem Sommersemester 2

Beitrag von d0d0 »

ah ok, dann passts ja, dachte man muss den fürs ws austauschen und hat ja dannsomit keine zugfahrkarte=)
Antworten