[Studium] Neue Hochschulewebseite

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

[Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Marove »

Hi Leute,

lange wars angekündigt. Lange haben die Gerüchte rumort. Jetzt ist es endlich so weit: Die neue Hochschulseite ist da und sie sieht nicht mal schlecht aus :).

http://www.hs-regensburg.de/

Für kurze Zeit ist noch die alte Seite erreichbar (leider nur aus dem Hochschulnetz): http://www-alt.hs-regensburg.de

Was sagt ihr dazu?
Grüße

Eine Liste der Verbesserungswünsche:
  • Headerausblendung sollte gespeichert werden und nicht bei jedem Seitenbesuch wieder neu eingestellt werden
  • Suche in der Seite ist für Handybrowser (Iphone) unerreichbar
  • Seite sollte auch für mobile Browser optimiert werden
  • Studenplanaufruf von der Fakultät Maschinenbau aus funktioniert nicht (zeigt nur Loginseite an)
Die Liste wird dann an die Verantwortlichen weitergegeben. Weitere Punkte sind gewünscht! Einfach schreiben.
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Tomke »

Na auf jeden Fall besser als die Alte.. aber das war ja auch nicht gerade schwer ;)
Lars
examia.de Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:17

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Lars »

Also ich finde sie gut und übersichtlich. Vor allem letzteres kann man von den meisten Hochschulseiten nicht behaupten.
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Student2009 »

Ist ein guter Schritt nach vorne. Wirkt nun wesentlich moderner!
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von m4tt »

Das Design is schon mal viel besser als das alte, leider wurde am eigentlichen Inhalt fast nichts geändert (immernoch ziemlich unübersichtlich, verschachtelt)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Lars
examia.de Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:17

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Lars »

Unübersichtlich und verschachtelt? Finde ich ja mal gar nicht. Vor allem hat jetzt wenigstens jede Fakultät eine interne (also in die FH-Seite implementierte) Seite und nicht so einen komischen oberflächlichen, alten Rotz.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Marove »

Wegen der Übersichtlichkeit stimmts schon irgendwie. Die haben nicht viel am Inhalt geändert. Ist ja eine Typo3-Webseite und die haben wohl "nur" das Layout gewechselt. Ich hab mittlerweile die Suchfunktion lieben gelernt ;) (und google ^^).

Grüße
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Marove »

Für kurze Zeit ist noch die alte Seite erreichbar (leider nur aus dem Hochschulnetz): http://www-alt.hs-regensburg.de
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Daylight06 »

Finde die neue Seite wesetliche besser als denn alten Mist. Auch die Suche läuft endlich mal richitg.
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: [Studium] Neue Hochschulewebseite

Beitrag von Student2009 »

Scheinbar haben die Verantwortlichen auch die Website der Fakultät umgebaut - was zur Folge hat, dass etliche Seiten nicht mehr erreichbar sind, z.B. die Visitenkartenseite vom Herrn Schrammel (RT-Labor).

Das wirkt noch etwas unausgereift. Mit der FH-Website per se bin ich zufrieden.
Antworten