[examia.de] Captchafunktion geändert

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

[examia.de] Captchafunktion geändert

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

ich hasse sie! Ich hasse sie abgrundtief. Die Rede ist von sog. Spam-Bots die hier im Gästeforum leider zu oft ihr Unwesen treiben. Eigentlich hat bisher das reCaptcha beim erstellen eines Beitrages ohne Account super geklappt aber offenbar ist der Schutz durch reCaptcha nicht mehr gegeben. Ich bin daher auf ein Q&A-System umgestiegen. Wer nun einen Beitrag erstellen möchte, bekommt nun eine einfach Frage gestellt. Mal schauen wie die Spambots damit umgehen können ;). Im übrigen ist die Gefahr für Spam nur im Gästeforum gegeben. Alle anderen Foren sind durch die Email-Abfrage 100% geschützt, es ist eigentlich nur lästig die wenigen Beiträge ständig löschen zu müssen.

Wenn ich einmal so einen Spam-Bot Programmierer treffe wird er von mir höchstpersönlich auf geknüpft.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein wenig mehr Ruhe und weiterhin viel Spaß im Forum :).

Grüße

P.S. Wer irgendwelche Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge hat, kann gerne einfach hier schreiben oder mir eine private Nachricht senden. Ich bin für Kritik immer sehr dankbar.
Antworten