[Maschinenbau] Änderung der Studien-/Prüfungsordn. MB & PA

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

[Maschinenbau] Änderung der Studien-/Prüfungsordn. MB & PA

Beitrag von m4tt »

Die Studien und Prüfungsordnungen wurden für die kommenden Erstsemester geändert.
z.B fällt bei den PA Studenten TM2 komplett weg und MRT+PMR wurde wieder in die beiden Bereiche "Messtechnik + Praktikum" und "Regelungstechnik + Praktikum" getrennt.

Links:
Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang PA
Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang MB

vll fällt euch ja noch mehr auf
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: Änderung der Studien-/Prüfungsordnungen MB und PA

Beitrag von fla36234 »

Offensichtlich wurde das Bachelorseminar ganz abgeschafft.

QM gibt's auch nicht mehr eigenständig. Wurde mit PM zusammengelegt.

Getreu dem Motto: "Öfter mal was Neues" :roll:
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Änderung der Studien-/Prüfungsordnungen MB und PA

Beitrag von m4tt »

Getreu dem Motto: "Öfter mal was Neues" :roll:
Wobei ich die Änderungen ja erst mal nicht schlecht finde
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
fla36234
examia.de Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:47

Re: Änderung der Studien-/Prüfungsordnungen MB und PA

Beitrag von fla36234 »

Ja, schlecht auf keinen Fall.

Nur ist es schade, dass man in Regensburg immer etwas länger braucht, um etwas zu verbessern. Das beste Beispiel hierfür ist das Bachelorseminar. Hab selten was sinnfreieres mitgemacht. Seit Jahren hieß es schon, man wolle es abschaffen. Hat man aber nie durchgezogen und so gibts den Käse heute immer noch.
So eine Veranstaltung sucht man an anderen Hochschulen vergeblich. Die habens eher begriffen ;)
Lars
examia.de Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:17

Re: Änderung der Studien-/Prüfungsordnungen MB und PA

Beitrag von Lars »

Wenn mich nicht alles täuscht wurde MD in den 2. bzw. RT+Praktikum in den 3. Studienabschnitt verlegt.
Antworten