[Maschinenbau] Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

[Maschinenbau] Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Beitrag von Student2009 »

Servus!

Da ja bisher nur eine ältere Version kursiert, lade ich mal den aktuellen Wissenschaftsbericht hoch:

http://www.wissenschaftsrat.de/download ... 627-12.pdf

Falls jemand keine Lust hat zu blättern ;) : Seite 708 ist der Bachelor, Seite 715 der Master.

Durchschnitt Bachelor Maschinenbau 2010: 2,1
Durchschnitt Master Maschinenbau 2010: 1,6

Damit gehört die FH in Regensburg zu den "leichteren" Studiengängen. Ist ja aber kein Nachteil für uns ;)

Gruß an alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hannes88
examia.de Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:28

Re: Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Beitrag von Hannes88 »

Handelt es sich dabei um die Abschlussnote oder um Prüfungsleistungen die abgelegt wurden? Kann mir nicht vorstellen dass an keiner deutschen FH eine Note im Bereich 3.5-4.0 dabei ist.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Beitrag von m4tt »

2,1 beim Bachelor kommt mir auch irgendwie komisch vor.
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Beitrag von Daylight06 »

Das wäre ziemlich gut :?
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Beitrag von Student2009 »

Das ist die Abschlussnote. Steht etwas weiter vorne.
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: Durchschnittliche MB-Abschlussnoten 2010

Beitrag von Daylight06 »

Also alle Prüfung inkl. Bachelorarbeit.

Ok dann hat sich unsere FH ja ziemlich verbessert. ;)
Antworten