[examia.de] Eigenes SSL-Zertifikat für examia.de

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

[examia.de] Eigenes SSL-Zertifikat für examia.de

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

zeit is worn! Jetzt endlich benutzt auch examia.de ein SSL-Zertifikat. Ihr müsst dabei nicht aufpassen ob ihr http:// oder https:// eingebt. Ihr werdet verwendet immer eine SSL-Verschlüsselung.

Was bedeutet das?
Ab sofort sind alle Anfragen zwischen deinem Computer und der Webseite http://www.examia.de verschlüsselt. Das bedeutet, dass keiner deine Logindaten abfangen kann oder mitliest, was du gerade machst bzw. eingibst.

Bei wem funktionierts?
Es gibt eine Einschränkung. Jeder der Internet Explorer 6 und kleiner verwendet und jeder der Windows XP verwendet kann nicht mehr auf die Webseite zugreifen. Aber sind wir mal ehrlich: Wer das tut, ist selbst schuld und sollte SCHLEUNIGST. Auf ein neueres System upgraden.

Das Zertifikat hat zwar was gekostet, aber ein bisschen Sicherheit muss auch bei einem kostenlosen Projekt sein. Wenn es Probleme gibt meldet euch bitte einfach hier.

Timo
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [examia.de] Eigenes SSL-Zertifikat für examia.de

Beitrag von Marove »

Es gab leider noch einen kleinen Fehler, weswegen die Registrierung neuer Benutzer nicht möglich war. dies ist nun behoben und jeder kann sich wieder anmelden.

Grüzi
Franz
examia.de Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 18:02
Studiengang: Informatik

Re: [examia.de] Eigenes SSL-Zertifikat für examia.de

Beitrag von Franz »

Der Redirect von der http- zur https-Seite scheint einen Fehler zu haben, Beispiel:

http://www.examia.de/viewtopic.php?f=25&t=1532

wird weitergeleitet auf:

https://www.examia.deviewtopic.php/?f=25&t=1532

Wie man sieht ist der Slash nach der Domain an die falsche Stelle gerutscht.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: [examia.de] Eigenes SSL-Zertifikat für examia.de

Beitrag von Marove »

Franz hat geschrieben:Der Redirect von der http- zur https-Seite scheint einen Fehler zu haben, Beispiel:
http://www.examia.de/viewtopic.php?f=25&t=1532
wird weitergeleitet auf:
https://www.examia.deviewtopic.php/?f=25&t=1532
Wie man sieht ist der Slash nach der Domain an die falsche Stelle gerutscht.
Hey Franz,

danke für die Info. Hab da wohl ein Slash in der Rewrite-Rule vergessen. Ist nun gefixt :)

Grüzi
Antworten