Seite 1 von 3

so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:29
von Martin758
Tach zusammen,

gibt da nen kleinen Trick:

1. Im QIS einloggen 2. Prüfungsverwaltung -> Notenspiegel und Notenbestätigungen -> Info anklicken 3. Den hinteren Teil der Adresse nach "asi=" kopieren und an folgenden Link anhängen:

https://www.hs-regensburg.de/qisserver/ ... iegel&asi=

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:24
von Tomke
Merce!

Juhu, endlich mal ein Jahr ohne Zweitversuche!

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:43
von Code
Danke, hatte es schon satt jeden Tag mehrmals in dieses QIS zu schauen...wie kommt man überhaupt auf sowas...

@Tomke

So gehts mir auch! Jetzt kann ich die Semesterferien richtig genißen.

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:49
von Tomke
Nur die Wahlfächer fehlen noch..
Wehe ich bin in Technical English durchgerasselt - das könnte mir noch das ganze Semester versauen :D :D

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:52
von Maxim
wie bist du auf diesem trick gekommen..!!?? hh

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:52
von Code
Deshalb habe ich Japanisch gewählt :D

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:55
von Martin758
Hat einer von uns in der Facebook Gruppe geposted. Habs nur weiter kopiert!

Aber jetzt geht QIS aufeinmal nicht mehr. Vermutlich zu viel Auslastung :)

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:12
von Marove
Jup. QIS bringt derzeit einen Timeout. Als was die da für einen Mist fabrizieren is schon echt geheuerlich. Wir haben 9000 Studenten, die seite sollte eigentlich so ausgelegt sein, dass die so ein System nicht zum stürzen bringen. Andere Hochschulen schaffen das auch.

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:20
von Kehrmaschine
Danke für die Anleitung.

Jetzt liegt alles noch an einem AW-Fach. Werden die erst später eigetragen?

cya

Chris

Re: so kommt ihr an die Noten

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:23
von Code
Klappt nicht mehr, wurde anscheinend gefixed : /