Noten (über umwege) online!

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Noten (über umwege) online!

Beitrag von Marove »

Wer seine Noten jetzt schon wissen will, soll einfach wie folgt vorgehen:
1. Im QIS einloggen
2. Prüfungsverwaltung -> Notenspiegel und Notenbestätigungen -> Info anklicken
3. Den hinteren Teil der Adresse nach "asi=" kopieren und an folgenden Link anhängen:
https://www.hs-regensburg.de/qisserver/ ... iegel&asi=
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Marove »

Ups da war jemand schneller wie ich:

viewtopic.php?f=2&t=1877 ;)
Martin758
examia.de Frischling
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:17
Studiengang: Maschinenbau

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Martin758 »

stimmt hehe. Schneller. Aber passt ja :)
Martin2806
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 17:55
Studiengang: BWL

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Martin2806 »

Alte Link geht nicht mehr.. - gibt es einen neuen Link? ;)
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Marove »

Martin2806 hat geschrieben:Alte Link geht nicht mehr.. - gibt es einen neuen Link? ;)
der "Leak" wurde geschlossen.
Daylight06
examia.de Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:30

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Daylight06 »

Sehr schade,

verstehs eh nicht. Die Noten stehen doch am 10.02 eh schon fest, warum muss man die Studenten doch noch mehr als eine Woche auf heißen Kohlen sitzen lassen.
Code
examia.de Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Okt 2009, 17:50

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Code »

@Daylight

Ich hab heute noch eine Prüfung geschrieben, da kann man doch nicht erwarten das der Prof diese alle in 3 Tagen fertig korriegiert + Zweitkorrektur, außerdem, es macht doch eh keinen Unterschied ob man die Noten jetzt erfährt oder später.
kennen
examia.de Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:12
Studiengang: mb

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von kennen »

Klar macht es einen Unterschied und zwar für diejenigen, die sich unsicher sind ob sie bestanden haben oder einfach nur neugierig sind. Niemand ist wohl gerne lange im Ungewissen, wenn viel von einem Ergebnis abhängt. Man könnte ja die Noten einfach mit der Eingabe durch die Leute vom Prüfungsamt in QIS freigeben. fertsch.
Also am 21.02.2014 spätestens müssen die Ergebnisse laut Terminplan online sein.
Sabine90
examia.de Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:43
Studiengang: MB

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Sabine90 »

da muss ich kennen recht geben ....

vor allem wenn es zB so ist wie bei mir, man musste eh schon ein semester wegen nur einer Prüfung anhängen und sich auf den Master bewirbt ... da wäre es schon ganz nützlich zu wissen ob man jetzt wegen einer prüfung die ganze Planung übern haufen werfen darf, ob man sich schon nach arbeit umsehen muss oder ob man master studieren kann oder ob man noch weiter studieren (bachelor) muss ... man muss ja dann auch die dem entsprechenden schritte einleiten ... es ist ja nicht mit "ah, schön, bestanden" getan ...
Cloudcc
examia.de Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2009, 13:32

Re: Noten (über umwege) online!

Beitrag von Cloudcc »

Noten online!
Antworten