Nicht erscheinen zur Prüfung = schieben?

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Fliegenpilz
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 15:21
Studiengang: BE

Nicht erscheinen zur Prüfung = schieben?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich möcht' Euch raten, jedes Semester zu überprüfen, ob das "nicht-erscheinen zur Prüfung" als "ordnungsgemäß abgemeldet sein" gilt. Mir ist zu Ohre gekommen, dass schon öfter im Gespräch gewesen sein soll, dies zu ändern. Wie ernsthaft diese Gespräche waren und in welcher Entwicklungsstufe sie hängen geblieben sind weiß ich leider nicht. Ich war aber froh, davon zu erfahren, weil sowas ja mal ganz schnell seehr unschön ausgehen kann.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Nicht erscheinen zur Prüfung = schieben?

Beitrag von Marove »

Hallo Fliegenpilz,

das ist zumindest in der SPO geregelt, wenn nicht sogar in der RaPO oder APO. Du bist in eine bestimmte "Version" dieser eingeschrieben und wenn da eine Änderung vollzogen wird, musst du informiert werden. Ich glaube sogar, du musst aktiv in die neue Prüfungsordnung wechseln.
Deine Angst ist zwar berechtigt, aber unbegründet :).

Grüße
Timo
Antworten