Das Forum geht Online

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Das Forum geht Online

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

das Forum im eigentlich Sinn gibt es ja schon etwas länger. Wer schon seit Anfang an dabei ist, kann sich noch an die "fh-regensburg.net"-Zeiten erinnern. Diese Ära ging aber nur einige Tage und wurde dann von "mbforum-regensburg.de". Dieses Forum war dann sehr lange Zeit Treffpunkt für Studenten und Interessierte. Es wurden Freundschaften geknüpft, Ideen ausgetauscht und Probleme gelöst. Das Größte was das Forum aber geschafft hat, war das rießige Downloadarchiv mit hunderten von Downloads, Prüfungen und Lösungen. Leider gibt es aber im Netz kleine "hacker"-Kinder, die meinen, sie seien etwas besonderes, wenn sie ein Forum hacken. Das Forum und alle Beiträge gingen leider verloren, aber die Downloads konnten gerettet werden. Dieses Forum ist nun (dank Zahlreicher Spenden) die Fortführung des mbforum-regensburg.de. Das Downloadarchiv ist neu eingepflegt worden und steht für jeden zur Verfügung. Viel Spaß beim Surfen.

Grüße,

Timo
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Das Forum geht Online

Beitrag von N!ghT »

Find ich Klasse von dir @Timo dass du dich dafür einsetzt, Vielen Dank von mir, hab auch schon einige nützliche Sachen gefunden und werde selbstverständlich bereitstellen über das was ich verfüge.
ereshigal

Re: Das Forum geht Online

Beitrag von ereshigal »

Just in diesem Moment ist der google Bot hier online. Klingt nach vielen Besuchern in der Zukunft.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Das Forum geht Online

Beitrag von Marove »

ereshigal hat geschrieben:Just in diesem Moment ist der google Bot hier online. Klingt nach vielen Besuchern in der Zukunft.
Der Google-Bot kommt täglich mehrmals (mindestens 2-3 Mal), aber ich möchte ja keine Besucher von Google, sondern eher von den Studenten. Leider ist die Mundpropaganda nicht mehr so gut wie früher einmal. Nächstes Semester gibts dann wieder ne "Werbekampagnie"
Antworten