Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

das Forum hat sich ja schon prächtig entwickelt und ist zu einer informativen Anlaufstelle für Maschinenbauer und PA-Studenten geworden. Es wäre aber noch deutlich mehr drin. Rein von den Ressourcen wäre der Server für 100x mehr Besucher, Downloads und Aktivität ausgelegt. Ich würde gerne dieses Forum auch für Elektrotechnik und Informationstechnologie und Informatik öffnen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Leider kann man nicht auf das Engagement der Studenten zählen, daher muss natürlich zuerst ein Grundstock von Downloads, Informationen, etc. her. Daher würde ich euch um folgendes bitten:

Kennt irgendjemand von euch Informatik oder E-Technik Studenten? Wäre es möglich, mir Namen und Emailadresse (am besten noch Handynummer) per PN oder Email zu schicken?

Ich wäre euch sehr dankbar. Über Meinungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, etc. bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Grüzi,

Timo
stefan.o
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mär 2009, 15:34

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von stefan.o »

die idee ist wirklich gut.
ich kenne schon ein paar etechniker ich werde sie mal drauf ansprechen und falls sie davon überzeugt sind werde ich dir die nötigen daten umgehend zukommen lassen
Lou

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von Lou »

dere

also im studentischen konvent wurde angesprochen dass die fachschaft mathemathik/informatik einen eigenen server für ihre fachschaft hat
http://www.fsim-ev.de/

hier wären auch noch frei kapazitäten und man hätte so wie hier den plan eines gemeinsamen forums mit allen fakultäten

am besten einfach mal dem andreas gmeiner schreiben und mal mit dem quatschen
GmeinerAndreas@gmx.de

gruß
lou
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von Robs »

Hi,

also es gibt für E-Technik ein eigenes Downloadportal. Hab da mal geschaut ob für uns MB-ler was interessantes drin wäre. Kannst dich ja mal schauen:

http://studyboard.info/
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
guapa
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:09

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von guapa »

Hey,
ich find das Forum ist ne klasse Sache!
Gibts es so ein Forum auch für Bauingenieure oder kann man dieses hier damit noch erweitern? :)
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von Marove »

guapa hat geschrieben:Hey,
ich find das Forum ist ne klasse Sache!
Gibts es so ein Forum auch für Bauingenieure oder kann man dieses hier damit noch erweitern? :)
Wir können das ganze gerne erweitern, aber dazu bräuchten wir ein paar Downloads für Bauings. Fleucht da was rum?
Oder wie stellst du dir das vor?

Grüzi
guapa
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:09

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von guapa »

Naja, ich hatte eigentlich keine konkreten Vorstellungen, hab mir nur gedacht, dass es eben für Bauingenieure auch ganz nett wäre ;)
Die Studentenverwaltung besitzt ja zum Beispiel auch Praktika-Auswertungen, vielleicht könnten sie diese digitalisieren und reinstellen, das wär schon mal ein Anfang ...
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von Marove »

guapa hat geschrieben:Naja, ich hatte eigentlich keine konkreten Vorstellungen, hab mir nur gedacht, dass es eben für Bauingenieure auch ganz nett wäre ;)
Die Studentenverwaltung besitzt ja zum Beispiel auch Praktika-Auswertungen, vielleicht könnten sie diese digitalisieren und reinstellen, das wär schon mal ein Anfang ...
Die Idee find ich klasse. Kannst du mir bitte Kontaktdaten von euer Fachschaft bzw. Studentenverwaltung zukommen lassen? Dann rede ich mal mit denen. Aber ihr müsst doch ein paar mehr Sachen haben oder? Geistert da nicht irgendwie ne DVD rum wo einiges drauf ist?

Grüße,

Timo
guapa
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:09

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von guapa »

Ok, ich schau mal dass ich irgendwie die Namen und so rausfind...
Also von ner DVD oder so weiß ich nichts und eben auch von keinen anderen Materialien - deswegen bin ich ja auch auf dieses Forum gestoßen weil ich auf der SUche nach sowas war :)
KobiP
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum nicht nur für Maschinenbau

Beitrag von KobiP »

Hi!
Bin EI-Student und Admin von www.studyboard-ei.de
Dort sind alle Downloads von uns E-Technikern (knapp 1000 Files), das währ ne Menge Arbeit das umzuziehen. Ich werd aber nen deutlich sichtbaren Link zu euerem Forum erstellen, dann muss ich keins anlegen.
Danke für eure Mühen!
Antworten