[Maschinenbau] Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
MOA
examia.de Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 15:01

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von MOA »

kiki hat geschrieben: Verrate uns doch die Namen und Fächer mal!
Sicher nicht ^^
So wie manche sich ja soo ungerecht behandelt fühlen laufen die dann zum Dekan oder was weiß ich und beschweren sich :roll:

Hei oder Lämmlein sinds jedenfalls nicht ^^
glocke
examia.de Frischling
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Mai 2009, 13:17

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von glocke »

Also ich find das ne absolute Sauerei, ich hab mir vor nem Jahr den TI-89 titanium gekauft, und jetzt darf ich ihn nicht mehr benutzen, 150 eier fürs Fenster raus geworfen, das ist doch scheiße.

Der Rechner bringt sowieso nur leuten was, die ne Ahnung haben.
Und Ehrlich gesagt bin ich viel zu Faul, mir da ein ganzes skript rein zu schreiben.
MOA
examia.de Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 15:01

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von MOA »

Noch 2 Profs gefunden mit denen man reden kann und andere Taschenrechner(firmen) erlauben wenn man sie ihnen vorher zeigt.

Laut Prof Schlegl haben die Profs selbst die Macht/Recht zu bestimmen was sie in ihren Klausuren zulassen.
Atti_m
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 12:04

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von Atti_m »

Servus miteinander.....
was mich total nervt an den Dingern ist, dass sie einfach total langsam sind, wenn man z.B. mit ANS weiterrechnet etc....
da hätte man sich schon ned gscheiden Einheitstaschenrechner aussuchen können....
Benutzeravatar
mapro89
examia.de Ersti
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 17:24

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von mapro89 »

Der FX 85 ES ist der in Bayern für die Oberstufe zugelassene Taschenrechner mit den meisten Funktionen. Hab ihn jetzt seit 2 Jahren und bin vollstens damit zufrieden.
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann, merce!
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von Student2009 »

Ja, keine Frage. Ich hab damals zum Abitur noch den Vor- Vorgänger oder so in der Richtung benutzt (bayerisches (Gymnasiums-)Abi 2008).

Wenn man aber mal den 991er hatte, der auch problemlos die komplexen Zahlen mitnimmt, ist es echt ärgerlich, wieder ein Downgrade machen zu müssen - von noch teureren TR ganz abgesehen.
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von Tomke »

Davon abgesehen ist es einfach schwachsinnig, alles "zu Fuß" auszurechnen.
Das hat man fürs Abitur lang genug gemacht..
Tobadin
examia.de Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Sep 2009, 11:19

Re: [Maschinenbau] Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von Tobadin »

Hi,
ja hab auch den FX-85ES seit der 12.FOS, jedoch hängt der mir jetzt so vom Hals raus, weil der einfach zu langsam ist. Wenn er sich wenigstens die Zahlen die man gedrückt hat merken würde und die dann langsam hinpinseln würd, leider verschluckt dieser Taschenrechner oft Eingaben.

Habe heute (unwissend) geguckt nach nem neuen Taschenrechner, und habe den 991DE-Plus gekauft, jetzt les ich hier, dass der nicht zugelassen ist -.-
Programmierbar ist er nicht,

Ist denn der FX-85 GT PLUS schneller?
Tomke
examia.de Fachmann
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:52
Studiengang: Mb

Re: [Maschinenbau] Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von Tomke »

Der zugelassene kann so gut wie nichts und ist langsam und unpraktisch... leider^^
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: [Maschinenbau] Einheitstaschenrechner für alle Studenten

Beitrag von m4tt »

@Tobadin: der FX-85 GT PLUS ist praktisch der selbe Taschenrechner wie der 991 DE PLUS, nur sind weniger Funktionen fuer den Nutzer freigeschaltet
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Antworten