Hilfe bei TV-Karte für Notebook

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Hilfe bei TV-Karte für Notebook

Beitrag von N!ghT »

Ich suche eine TV Karte für mein Notebook, mit der ich über den Kabelanschluss (Hausanschluss) müsste analog sein, Tv schauen kann, entweder USB oder PCMIA. DVB-T funktioniert in meiner Region nicht so prickelnd, reicht nur für ARD;ZDF und co...
Zum Notebook: Windows Vista Home, 4GB Ram, 2.2Ghz Dual Core, Graka: 9700M GT

Evtl. kennt hier jemand eine gute Karte die er mir empfehlen kann, hätte bei meiner Recherche schon mal die "AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus (PCMCIA DVBT/analog TV Karte)" in die engere Auswahl
getan. LInk: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: Hilfe bei TV-Karte für Notebook

Beitrag von gigal »

also ich habe einen hauppauge hvr 900 hybrid tv stick. hab allerdings keine vergleichsmöglichkeiten, deshalb kann ich nur von meinem stick reden.

also, so viel zu dem ding:

- mit ca 50 euro noch ein vertretbarer preis (mit antenne für dvb-t)
- funktioniert soweit ganz gut, umschalten der kanäle nimmt allerdings ein wenig zeit in anspruch (allerdings weiss ich nicht ob andere sticks da
schneller sind
- bei verwendung mit einem 64bit betriebssystem sehr mühevoll das ding zum laufen zu bekommen (treiber sind kein problem, aber mit programm
zum wiedergeben des tv-programms siehts schlecht aus)

und hier noch ein link dazu:

http://www.hauppauge.de/de/site/product ... vr900.html
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei TV-Karte für Notebook

Beitrag von N!ghT »

Welches Betriebssystem hast du?
Wie lange dauert ca. das umschalten der Kanäle, weniger als 1s mehr als 1s?
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: Hilfe bei TV-Karte für Notebook

Beitrag von gigal »

mein os ist windwos vista business 64bit, und umschalten dauert schon bischen länger als eine sekunde.
Antworten