PRoblem bei PDF mit Vorschau bearbeiten

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
chr!s
examia.de Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 08:08

PRoblem bei PDF mit Vorschau bearbeiten

Beitrag von chr!s »

Hallo,
hab grad ein kleines Problem bei dem i im I-net keine schnelle Hilfe gefunden hab, vll hat sich wer von euch schon mal damit befasst.
Habe eine PDF geschickt bekommen und will die nun mit Vorschau (Mac) bearbeiten, d.h. Textstellen markieren / durchstreichen etc.
Das geht alles beim ersten mal Öffnen problemlos, nur wenn ich jetz die Datei wieder als PDF auf meinem Rechner abspeicher kann i nach erneutem Öffnen diese nicht mehr bearbeiten. Kann weder mit der maus den Text markieren noch anklicken, zudem ist die Datei um einiges größer.
Würd mich über schnelle Hilfe freuen.

Grüße
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: PRoblem bei PDF mit Vorschau bearbeiten

Beitrag von m4tt »

Tritt das Problem nur bei dieser PDF auf oder bei allen?
Is die PDF Datei zufaellig gescannt?
Hast ausm Browser raus gespeichert oder als PDF gedruckt?

Probiers mal mit Skim (alternatives PDF Prog fuer Mac)
http://skim-app.sourceforge.net/
(erst PDF Dokument downloaden und dann direkt im Prog bearbeiten)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
chr!s
examia.de Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 08:08

Re: PRoblem bei PDF mit Vorschau bearbeiten

Beitrag von chr!s »

-tritt bei verschiedenen pdf auf
-pdf ist nicht gescannt
- versteh i net ganz aber habs ganz normal mit speichern unter -> pdf gemacht

skim hab i auch schon öfter gelesen, dacht nur das i drum rum komm was runterzuladen. Wie gesagt, beim ersten mal Bearbeiten gehts tadellos...Vorschau würde für meine anwendung nämlich genügen

danke für die schnelle antwort
Antworten