Seite 1 von 1

WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 12:38
von Marove
Hallo Leute,

leider gibt es derzeit bei vielen Anwendern noch Probleme mit Linux und dem WLAN der HS-Regensburg. Ich habe jetzt ein wenig rum gespielt und folgende Einstellungen machen bisher die wenigsten Probleme.
wlan1.png
wlan2.png
Wichtig: Bitte vergesst nicht das richtige Zertifikat mit anzugeben. Die Zertifikate findet ihr hier: http://www.hs-regensburg.de/einrichtung ... ikate.html Ich verwende das Zertifikat der Deutschen Telekom.
Wer Weitere Erfahrungen gemacht hat, kann sich gerne hier melden.

Grüße

Timo

Re: WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 14:22
von psycho
Hallo,

mit deinen Einstellungen funktioniert bei mir die WLAN-Verbindung seit Längerem einwandfrei

P.S. Hier noch der Link für die Zertifikate da der Link von dir leider nicht mehr funktioniert:

http://www.hs-regensburg.de/einrichtung ... ikate.html


mfg Wolfi

Re: WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 23:36
von saithis
Der Link zu den Zertifikaten wurde wieder geändert: http://www.hs-regensburg.de/de/hochschu ... ikate.html