WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

leider gibt es derzeit bei vielen Anwendern noch Probleme mit Linux und dem WLAN der HS-Regensburg. Ich habe jetzt ein wenig rum gespielt und folgende Einstellungen machen bisher die wenigsten Probleme.
wlan1.png
wlan2.png
Wichtig: Bitte vergesst nicht das richtige Zertifikat mit anzugeben. Die Zertifikate findet ihr hier: http://www.hs-regensburg.de/einrichtung ... ikate.html Ich verwende das Zertifikat der Deutschen Telekom.
Wer Weitere Erfahrungen gemacht hat, kann sich gerne hier melden.

Grüße

Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
psycho
examia.de Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:33

Re: WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Beitrag von psycho »

Hallo,

mit deinen Einstellungen funktioniert bei mir die WLAN-Verbindung seit Längerem einwandfrei

P.S. Hier noch der Link für die Zertifikate da der Link von dir leider nicht mehr funktioniert:

http://www.hs-regensburg.de/einrichtung ... ikate.html


mfg Wolfi
saithis
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2012, 23:33
Studiengang: Master Informatik

Re: WLAN-Zugang zum HS-Netzwerk mit Ubunut 10.10 und 11.04

Beitrag von saithis »

Der Link zu den Zertifikaten wurde wieder geändert: http://www.hs-regensburg.de/de/hochschu ... ikate.html
Antworten