VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
RoterRitter
examia.de Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:21

VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Beitrag von RoterRitter »

Servus

Ich möchte gerne auf meinem Android-Tablet den VPN-Zugriff einrichten! Ist das so einfach möglich oder benötig ich da noch irgendein App?


merci
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Beitrag von m4tt »

Brauchstn extra App: https://market.android.com/details?id=n ... se.android
Aber für was brauchst am Handy VPN?
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
RoterRitter
examia.de Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:21

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Beitrag von RoterRitter »

Ich hab ein Android-Tablet, kein Handy!


Muss ich da irgendein Zertifikat auswählen?
Benutzeravatar
mapro89
examia.de Ersti
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 17:24

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Beitrag von mapro89 »

Würde auch gerne wissen, wie das genau funktionieren soll. Wie bekomme ich denn dann Zugriff auf die Laufwerke?
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann, merce!
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Beitrag von m4tt »

@mapro89: für die Laufwerke reicht ein WebDAV Client (einfach mal im Google Store nach "WebDAV Client" suchen), die Serveradresse findest du im Netzwerk Tutorial
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Antworten