Seite 1 von 1

VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 17:03
von RoterRitter
Servus

Ich möchte gerne auf meinem Android-Tablet den VPN-Zugriff einrichten! Ist das so einfach möglich oder benötig ich da noch irgendein App?


merci

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 18:51
von m4tt
Brauchstn extra App: https://market.android.com/details?id=n ... se.android
Aber für was brauchst am Handy VPN?

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 22:25
von RoterRitter
Ich hab ein Android-Tablet, kein Handy!


Muss ich da irgendein Zertifikat auswählen?

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 12:33
von mapro89
Würde auch gerne wissen, wie das genau funktionieren soll. Wie bekomme ich denn dann Zugriff auf die Laufwerke?

Re: VPN-Zugriff mit Android-Tablet?!

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 13:44
von m4tt
@mapro89: für die Laufwerke reicht ein WebDAV Client (einfach mal im Google Store nach "WebDAV Client" suchen), die Serveradresse findest du im Netzwerk Tutorial