Seite 1 von 2

Creo Elements Installation

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 02:57
von buegeleisen
Hallo,

kann man die Installationsdateien für Creo Elements auch anders, als über das Netz der HS.R beziehen? Abgehen von diversen illegalen Methoden. Ich habe das Problem, dass ich im Ausland bin und jetzt über die langsame VPN-Verbindung die Installationsdateien herunterladen müsste.

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 19:15
von m4tt
du brauchst kein VPN um Creo vom FH Server zu laden -> Webdav

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 21:08
von Tomke
Da meckert Windows... Datei zu groß

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 21:19
von m4tt
ich nehm fuer Webdav immer "Cyberduck", mit dem gibts da auch keine Probleme mit der Dateigroesse

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 04:41
von buegeleisen
Hallo,

Cyberduck war ein super Tipp! Die Geschwindigkeit vom Hochschul-Server lässt zwar immer noch zu wünschen übrig, aber zumindest kann ich jetzt das Herunterladen bei Bedarf unterbrechen und später fortsetzen.

Danke!

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: So 6. Okt 2013, 17:18
von Tomke
Hab mal wieder Probleme bei der Creo Installation zuhause -.-

Offensichtlich wurden die Lizenzserver geändert (im Juni)
Leider funktionieren weder der alte noch die drei neuen.
Fehlermeldungen, kann nicht gefunden werden, keine Creo Lizenz auf angegebener Quelle verfügbar..blabla
.. und Creo läuft demnach natürlich auch nicht -.-

Jemand ne Idee?

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:03
von XBR.Benni
Hallo,

welchen VPN Client benutzt du? Mit dem neuen Sophos VPN-Client (SophosVPN) und den drei neuen Servern sollte es funktionieren.

Grüße

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:26
von Tomke
Den Juniper, wie sonst auch immer..

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:52
von XBR.Benni
Versuchs mal mit dem neuen. Juniper sollte grundsätzlich nicht mehr verwendet werden. Versuch auch mal einen Ping an die Lizenzserver und schreib ob da einen erreichst. Außerdem würde ich noch die Firewall/Virenscanner checken und ggf. Regeln definieren.

Re: Creo Elements Installation

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 16:23
von Tomke
Mercie, Mann! :D
Mit dem Sophos funktionierts tatsächlich. :!: