Windows 7

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Windows 7

Beitrag von Marove »

duffman hat geschrieben:Ich bezieh mich jetzt mal nicht nur auf user in diesem Forum, sondern auch auf aussagen, die ich irgendwo mal aufgeschnappt hab. und ich möchte mal etwas loswerden.

Ich finde ja solche sachen wie "Vista is voll kacke", "die menü-führung is der größte scheiß" und "Vista rühr ich aus Prinzip nicht an" schon ein bisschen lächerlich, wenn man im nächsten Atemzug sagt "Windows 7 ist super" und "ich bin voll begeistert von win 7"...

Windows vista = windows 6.0
Windows 7 = windows 6.1
--> windows 7 ist von der menüführung so ziemlich gleich aufgebaut wie vista, man muss sich halt daran gewöhnen, oder man stellt das menü einfach auf "klassische Ansicht" um, dann ist die Systemsteuerung (die bei xp nach der umgewöhnung auf vista bzw win 7 nicht geordnet erscheint) wie auch das startmenü wieder auf dem alten stand wie es bei den anderen vorherigen windows versionen auch war.
aber irgendwann muss man sich an die neue menüführung anpassen, da man die alte ansicht bei vista zwar noch einstellen konnte, bei windows 7 geht das glaub ich nicht mehr (wenn doch, dann nicht mehr so leicht ;))

win7 ist nicht so viel anders als vista... und ich hatte mit der stabilität von vista auch keine probleme...
hab aber jetzt trotzdem win 7 drauf :D

und noch was: das design von xp find ich voll kitschig! ;)

mfg
Nicht desto Trotz habe ich beides ausprobiert und kam bei Windows 7 deutlich besser zurecht. Klar war die Umstellung am Anfang schwierig, aber wie du schon sagtest, irgendwann muss man sich an das neue gewöhnen. Wenn beide so gleich sind, verstehe ich nicht, warum Windows Vista in der Bevölkerung bzw. in den Medien nicht so gut weg gekommen ist.

Grüzi
duffman
examia.de Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di 12. Jan 2010, 19:23

Re: Windows 7

Beitrag von duffman »

ich denke, das liegt am hohen bedarf an resourcen, im vergleich zu xp sind die ja um einiges höher.
windows 7 benötigt ja wieder weniger als vista, obwohl die technik fortschritte gemacht hat. Ich denke, dass das in der Bewertung in den Medien auch eine Rolle spielt.

sind aber alles nur spekulationen!

Aber fakt ist:
Windows 7 baut auf vista auf!
ich geb dir aber wiederum recht, dass win 7 besser ist. Es ist ja die Weiterentwicklung! Vista hingegen war eine neuentwicklung, da muss man damit rechnen, dass einiges noch nicht ganz ausgereift ist.
ollij
examia.de Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:10

Re: Windows 7

Beitrag von ollij »

seh ich ähnlich - hatte auf meinem laptop windows vista, und bin mit windows7, dass ich seit 3 wochen drauf hab, deutlich glücklicher.
dennoch hinkt selbst windows7 einiges hinter OS X 10.6 hinterher =) - außerdem bin ich recht zuversichtlich, dass 10.7 noch ein großer schritt nach vorn in sachen sicherheit und bedienung sein wird. man kann gespannt sein, ob der windows7-nachfolger zumindest gleichziehn kann
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: Windows 7

Beitrag von buegeleisen »

Was ich gehört habe:
Win7 braucht mehr Ressourcen als Vista. Es kommt einem deswegen schneller vor, weil sich viele Aktionen mit weniger Aufwand tätigen lassen (z.B. weniger Klicks).
Antworten