Windows 7

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Hat sich schon jemand an Windows 7 gewagt? Bin erstaunt wie flüssig die Beta läuft. Ich kann nur jedem, der zur Zeit mit dem Gedanken spielt, sich Vista zuzulegen raten, mit der Beta die Zeit bis Juni zu überbrücken,um dann Vista mit Upgrade-Option auf Windows 7 zu erwerben...
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Windows 7

Beitrag von Marove »

Wie is das so? Ich bin irgendwie überhaupt nicht von Vista überzeugt. Viel zu bunt, viel zu unübersichtlich viel zu oft wird man gefragt ob man dies oder das auch wirklich tun will. Ich bleib glaub ich bis zum bitteren Ende bei windows xp und steig dann auf linux um. Hab aber auch gehört dass Windows 7 besser sein soll. Hast du Erfahrungswerte? Ist Windows 7 wieder eher an Windows XP angelegt?

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Windows 7 "schaut aus" wie eine etwas veränderte Version von Vista. Braucht bei mir jetzt aber z.B. deutlich weniger Speicher. Die Fragen, ob man irgendwas wirklich installieren/verändern/löschen will wurden deutlich reduziert. Hab bisher noch nie eine so flüssige Beta-Version eines Betriebssystems in den Händen gehabt. Da wird aber in den nächsten Monaten noch einiges verändert werden, sicher kann man das wohl erst gegen Weihnachten sagen...
ereshigal

Re: Windows 7

Beitrag von ereshigal »

Diese Fragen kann man doch bei Vista im Sicherheitscenter abschalten. Finds nur grad selber nicht mehr...
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Ja, logo...aber für den 08/15-User ist umstellen immer so 'ne Sache...ich denke dabei immer an meine Frau Mama. :)
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Windows 7

Beitrag von Marove »

Ich muss zugeben, dass ich (wohl eher mit absicht) totaler Windows Vista - Noob bin. Ich hab mal versucht, einen Ordner im Netzwerk freizugeben... Meinst du ich hätte das geschafft? Die ganze neue Sicherheitsstruktur, Netzwerkstruktur und den Aufbau find ich nur noch beschissen. Kann noch so Nutzerfreundlich sein, ich finds nur noch Idiotisch. Ich werde oft zu Leuten gerufen, deren Betriebssystem ich reparieren, einrichten oder entviren darf und Vista fass ich mit Absicht nicht an.

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Mei, lansgam kommt ma halt in a Alter in dem ma neue Sachen nimmer so zulässt, gell? ;)
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Windows 7

Beitrag von Marove »

*g* Ich trau mich fast wetten, dass ich jünger bin wie du ;).
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Es geht ja ums geistige Alter...da bin ich frisch und dumm wie a 16-Jähriger! ;)
haytec87

Re: Windows 7

Beitrag von haytec87 »

viel zu oft wird man gefragt ob man dies oder das auch wirklich tun will
Diese Fragen kann man doch bei Vista im Sicherheitscenter abschalten. Finds nur grad selber nicht mehr...
Die nervigen Fragen lassen sich wiefolgt deaktivieren:

Start(Windowskugel ganz unten ganz links) -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen

Da gibt man dann "msconfig" ein. Nun öffnet sich ein Fenster "systemkonfiguration"

Nun wechselt auf den Reiter "tools" und scrollt nach unten auf "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" (bei mir Viertletzter Eintrag) und klickt darauf

dann noch einmal auf das feld "starten"

OK-> FERTIG!
Antworten