Windows 7

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
pearl666

Re: Windows 7

Beitrag von pearl666 »

Hab Vista x64 von der FH ( wegen 4GB RAM und DX 10) und hatte noch nie so ein stabiles OS. Wenn das 7er so stabil wird und weniger frisst leg ichs mir zu, wohl auch wegen DX11.
ereshigal

Re: Windows 7

Beitrag von ereshigal »

Ich lad Windows 7 grad runter. Hab momentan Vista 32. 64 is mir noch zu unsicher, gerade in Bezug auf Spiele.
pearl666

Re: Windows 7

Beitrag von pearl666 »

Ich hab Crysis, COD4, Witcher, Drakensang, Fallout 3, Oblivion, Gothic 3 und noch viele andere auf 64 bit gezockt. war alles kein problem. Vista klaut dir halt ein paar fps.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Ich nutze jetzt Windows 7 seit..wann kam's raus? Zwei Wochen? Hab die Taskleiste umgestellt (Eigenschaften: Schaltflächen der Taskleiste: Vereinen, wenn die Taskleiste voll) und den Tipp von Winfuture angewendet (http://winfuture.de/news,44767.html). Damit haben alle Installationen geklappt. Vista hatte ich seither genau einmal an, der Sony Ericcsson Updater funktioniert noch nicht auf Windows 7. Das soll ja sowieso das letzte 32bit-BS sein...langsam wird's auch Zeit, die Vorteile eines 64bit-Prozessors auszuspielen...
ereshigal

Re: Windows 7

Beitrag von ereshigal »

Irgendwie hat sich gestern der Download aufgehängt und startet nimmer

:|
cheffi

Re: Windows 7

Beitrag von cheffi »

kanns nur empfehlen, nutze es jetzt auch schon relativ lange (anfang des jahres irgendwann..) und die Performance (vor allem inGame) ist gegenüber Vista64 schon enorm viel besser...

Beta hin oder her, wer dringend ein paar fps mehr braucht ran an den speck ;)
Benutzeravatar
MichiK
examia.de Fachmann
Beiträge: 170
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
Wohnort: Regensburg

Re: Windows 7

Beitrag von MichiK »

Ich finds auch klasse - habs vor kurzem auf nem alten Notebook (1,6 GHz mit 1GB RAM und Uralt-GraKa) installiert
Läuft spitze - kein Vergleich mit Vista
Win 7 wird halt jetzt das, was Vista hätte werden sollen :roll:
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Windows 7

Beitrag von m4tt »

Bin immer noch XP Nutzer, läuft einfach viel stabiler als Vista (und auch schneller als die Windows 7 Beta)
Hab auch bis auf ein paar kleine Erleichterungen keinen Vorteil durch Vista bzw. 7 und seh vorallem für alte PC's keinen Sinn darin ein Betriebssystem zu installieren das mehr Resourcen verbraucht und auch ned wirklich mehr kann (+ mögliche Kompatibilitätsprobleme z.B Cisco VPN Client). (Auf 64 bit Systemen mit mehr als 4 GB Ram läufts mit Sicherheit besser als XP)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Windows 7

Beitrag von Marove »

m4tt hat geschrieben:Bin immer noch XP Nutzer, läuft einfach viel stabiler als Vista (und auch schneller als die Windows 7 Beta)
Hab auch bis auf ein paar kleine Erleichterungen keinen Vorteil durch Vista bzw. 7 und seh vorallem für alte PC's keinen Sinn darin ein Betriebssystem zu installieren das mehr Resourcen verbraucht und auch ned wirklich mehr kann (+ mögliche Kompatibilitätsprobleme z.B Cisco VPN Client). (Auf 64 bit Systemen mit mehr als 4 GB Ram läufts mit Sicherheit besser als XP)
Meine Rede! Ich werd erst dann umsteigen, wenn es drigenst nötig ist. Also wenn irgendwas hier nicht mehr läuft. Dann würde ich aber auch mal auf ne Windows-Alternative umsteigen. React OS sieht sau sau interessant aus, wenn die endlich mal weiter kommen würden, als alpha-Status.

Grüzi
Benutzeravatar
king_fred
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 11:42

Re: Windows 7

Beitrag von king_fred »

React OS ist m.M.n. noch meilenweit davon entfernt, einen Ersatz für WinXP darzustellen. Hab das mal in ner virtuellen Maschine getestet und war nicht so sonderlich angetan.

Wenn du ne Alternative zu Windows suchst kannst du ja mal hier guckn: Ubuntu. Läuft bei mir seit ca. 1,5 Jahren und reicht völlig für den täglichen Gebrauch (Internet, Video, Musik, Office...). Viele Windows-Programme kann man mittels Emulator laufen lassen, sofern es keine Alternative unter Linux gibt. Zum Zocken hab ich noch WinXP drauf... aber das macht auf meiner alten Kiste eh kaum noch Spaß. CAD brauch ich auch nicht (mehr) 8-)

Grüße
"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Antworten