Windows 7

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: Windows 7

Beitrag von gigal »

für alle die auch schon ungeduldig auf windows 7 warten so wie ich folgende Meldung: "Für diverse MSDN- oder Technet-Teilnehmer ist dabei je nachdem der 6. beziehungsweise 7. August der Stichtag, an dem man sich Windows 7 wird herunter laden können"
(auszug von http://www.computerbase.de/news/softwar ... ows_7_rtm/)
Am I Demon
examia.de Ersti
Beiträge: 46
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:51

Re: Windows 7

Beitrag von Am I Demon »

Wo gibts denn das Windows 7 eigentlich? auf dem K-Laufwerk? find irgendwie nix...
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

haytec87
examia.de Ersti
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:59

Re: Windows 7

Beitrag von haytec87 »

hab jetzt die msdnaa version von win7 pro 32bit seit ca 1 monat am laptop drauf! bin begeistert!

jetzt hab i mir nen neuen desktoppc besorgt. dürft so in ca 1 woche eintreffen und hab mir den erstmal ohne betriebssystem bestellt. mein plan: die msdnaa version darauf installieren, und nen guten hunni sparen. jetzt komm ich aber ins grübeln: kann ich die lizenz überhaupt auf 2 pcs nutzen? oder gilt 1 student, 1 key, 1 lizensaktivierung? hat da jemand erfahrung? hats jemand auf 2 pcs laufen? und vor allem "darf ich das"?

gruß basti
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Dürfen darfst du nicht! :) Aber - es gibt doch eine englische und eine deutsche MSDNAA-Version. Und von jeder eine 32- und 63-bittige. Macht insgesamt vier Lizenzen. Das sollte doch reichen, oder? Du kannst eine deutsche VErsion auch mit einem englischen Key aktivieren...
haytec87
examia.de Ersti
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:59

Re: Windows 7

Beitrag von haytec87 »

merce! das wollt ich hören! ;)

muss nur mal schauen ob der neue rechner auch 63bit-tauglich ist! des wär ja mal was! :D
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Es gibt eigentlich keine aktuelle Prozessoren mehr, die nicht 64bit-fähig sind. Eventuell kriegst du Treiber-Probleme. Wird aber auch besser. Einfach mal ausprobieren.
IAA20
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:23

Re: Windows 7

Beitrag von IAA20 »

Hey Leute!
Ich hab mir bei msdnaa das neue Windows 7 gedownloadet. Und ich muss sagen, dass total begeistert bin.
Nun habe ich folgendes Problem, dass ich mein Win7 nicht Aktiviert hab und ich jetzt diese blöden Meldungen bei jedem Systemneustart bekomm. Zu meinem Übel hab mein Aktivierungscode bzw. Produktcode von Win7 verschlammpt.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich an mein Aktivierungscode komm oder ob ich mir ein neues besorgen muss!!!!!!

Danke
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7

Beitrag von Tomdibom »

Den Code kannst du jederzeit in MSDNAA wieder abrufen. Dazu loggst du dich dort einfach ein und gehst auf "Meine Software". Wenn du beim jeweiligen Produkt auf "Download" klickst, steht da die Seriennummer.

Tom
duffman
examia.de Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di 12. Jan 2010, 19:23

Re: Windows 7

Beitrag von duffman »

Ich bezieh mich jetzt mal nicht nur auf user in diesem Forum, sondern auch auf aussagen, die ich irgendwo mal aufgeschnappt hab. und ich möchte mal etwas loswerden.

Ich finde ja solche sachen wie "Vista is voll kacke", "die menü-führung is der größte scheiß" und "Vista rühr ich aus Prinzip nicht an" schon ein bisschen lächerlich, wenn man im nächsten Atemzug sagt "Windows 7 ist super" und "ich bin voll begeistert von win 7"...

Windows vista = windows 6.0
Windows 7 = windows 6.1
--> windows 7 ist von der menüführung so ziemlich gleich aufgebaut wie vista, man muss sich halt daran gewöhnen, oder man stellt das menü einfach auf "klassische Ansicht" um, dann ist die Systemsteuerung (die bei xp nach der umgewöhnung auf vista bzw win 7 nicht geordnet erscheint) wie auch das startmenü wieder auf dem alten stand wie es bei den anderen vorherigen windows versionen auch war.
aber irgendwann muss man sich an die neue menüführung anpassen, da man die alte ansicht bei vista zwar noch einstellen konnte, bei windows 7 geht das glaub ich nicht mehr (wenn doch, dann nicht mehr so leicht ;))

win7 ist nicht so viel anders als vista... und ich hatte mit der stabilität von vista auch keine probleme...
hab aber jetzt trotzdem win 7 drauf :D

und noch was: das design von xp find ich voll kitschig! ;)

mfg
Antworten