iPhone und FH Wlan

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Thomas

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Thomas »

Ich hab mich mal mit dem RZ in Verbindung gesetzt, zwecks online gehen mit Symbian. Kurzum das geht leider nicht da die irgendwas verwenden dass wir auf einem Symbiantelefon (Du N95, bei mir wärs das E71) nicht haben. Traurig aber war.
Um ein bisschen im Internet zu surfen kannst Du dann lediglich noch über Web-VPN reingehen. Adresse: https://vpngate3-pub.rz.uni-regensburg.de/webvpn.html
Das ist aber sehr langsam und auch relativ unkomfortabel.

Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen einen vernünftigen WLAN-Zugang für alle Endgeräte hinzubekommen. Das schaffe ich sogar in meinem Heimnetzwerk.
cheffi

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von cheffi »

gigal hat geschrieben:ich habe ein nokia n95 und hab da auch das problem mit dem wlan.. gibts da auch ein programm dafür?
für iphone und ipod touch weiss ich nur dass es da bei "gister" was gibt. bei google gister und iphone eingeben, dann sollte das richtig kommen.
eben nicht mehr, das gister profil geht nicht mehr.
aber wie gesagt, neues eigenes erstellen ist ganz einfach, da gibts von Apple ein Tool dafür.
haytec87

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von haytec87 »

m4tt hat geschrieben:vll hilft euch ja die Anleitung der Fachschaft Info/Mathe weiter
http://fsim.fsim-ev.de/article.php?stor ... 1105642707
Also mit der Anleitung funktionierts! Allerdings anscheinend nur für geräte mit windows mobile. sogar relativ einfach einzustellen. alles schön bebildert!
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von m4tt »

Hab ein neues Profil fürs IPhone und den IPod Touch inkl. der Zertifikate erstellt
Müsste in der FH und Uni funktionieren

Dateianhang mittlerweile veraltet und nicht mehr funktionsfaehig, deswegen geloescht

(Zur Installation am besten am PC downloaden und per Mail ans IPhone)
Zuletzt geändert von m4tt am Mo 31. Jan 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Robs »

Hey,

ich will nicht in das selbe Loch reinbohren....

Wozu braucht man Internet im Handy? Is des nur Spielerei oder gibts einen vernünftigen Grund dass man sich damit beschäftigen sollte? Bei mir steht ein neues Handy aus und ich hab keine Ahnung ob ich sowas wirklich brauch bzw. will.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von m4tt »

@Robs
Um mal schnell was nachzuschaun (Bus/Bahnverbindung, kostenloses Telefonieren per Skype in WLANs oder Emails abrufen) isses sicher ned schlecht, vorallem unterwegs bequemer als ständig nen Laptop mitrumtragen zu müssen.... für größere Sachen allerdings aus meiner Sicht momentan noch nicht zu gebrauchen
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Robs »

OK,

des mit Skype hört sich logisch an.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
cheffi

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von cheffi »

Allein schon die ganzen Ortungsfunktionen, GPS etc... das ist Gold wert.

Wobei ich dazusagen muss dass ich inzwischen SEHR viel damit rumsurfe und es geniesse kein Notebook mitschleppen zu müssen.
Ist auch viel diskreter ;)

(Wenn ich dran denke was für eine eee-flut momentan herrscht..)
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Tomdibom »

Hö - Eee-Rassist! :P Hab auch so 'n kleines Ding, bin aber auch sehr oft mit meinem Nokia im Internet - wenn man's mal nicht mehr hat, weiß man's erst zu schätzen!
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Marove »

gibts da etwa nen schönen Skype-Client fürs Iphne? Weil bei Skype gibts ja den 1-cent in alle deutschen netzte-tarif. Das wär ja dann ideal. Geht das dann auch?

Grüzi
Antworten