iPhone und FH Wlan

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
cheffi

iPhone und FH Wlan

Beitrag von cheffi »

Tag zusammen.
Eventuell gibts ja noch einen Leidensgenossen ;)
Bis jetzt ging der Zugang wenn man ein Uni Profil installiert hat, aber seit heute wohl nicht mehr.
Habe jetzt selbst ein Profil erstellt (ist relativ einfach), also falls es jemand braucht einfach bescheidsagen (nds name brauche ich dazu aber, sonst geht jeder über meinen Account rein *gg)

PS: gilt natürlich auch für Ipod Touch

PPS: Bitte gleich die Email Adresse mitsenden die ihr mit dem iPhone abruft, darauf muss ich das schicken.
Zuletzt geändert von cheffi am Mo 25. Mai 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von rude69 »

hmm kann zu dem thema nur soviel sagen ich hab ein handy zum telefonieren und sms schreiben
und an pc/laptop für alles andere...

wie sagte einst ein gewisser herr porsche "wir bauen autos die keiner braucht aber jeder haben will"

diesem moto hat sich apple auch verschrieben, teure produkte die man in (manchmal) besserer qualität von anderen herstellern billiger bekommt... aber da steht dann ja nicht apple drauf.

aja und wenn solche beiträge in einem studentenforum zustande kommen braucht sich keiner zu wundern warum es 500 euro studiengebühren im semester zu berapen gilt und sich keiner wirklich dagegen auflehnt.
BildFCSPBild
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Tomdibom »

Mei sei doch froh, dass er die Arbeit, die er sich gemacht, "weiter gibt". Braucht ma in diesem Forum auch noch einen Mac vs. PC Thread? Wenn ich ein iPhone hätt' würd ich mich danken an cheffi wenden. Jeder nach seinem Gusto...
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von rude69 »

warum ich sag doch gar nichts dagegen das er sich die arbeit gemacht hat... ich hab nur mal meinen standpunkt gegenüber einer gewissen firma dargelegt... und gesagt wie ich das studiengebührenproblem seh... wollt ja keinen angreifen, oder doch??!!
BildFCSPBild
haytec87

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von haytec87 »

hey hallo! hab ein samsung i900 omnia mit windows mobile 6.1
weiß da jemand wie man damit an der fh ins inet kommt? auf der homepage vom rz
stand mal a zeit lang was von "anleitung für handy-pda" (comming soon)
aber da is jetzt a nix mehr zu finden.

gruß
baste
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Tomdibom »

Hab grade a bissi gegoogelt....scheint nur kostenpflichtige Lösungen zu geben. Die sollen endlich mal eine Web-VPN einrichten, damit auch Menschen ohne iPhone mit ihrem Handy online gehen können...
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von m4tt »

vll hilft euch ja die Anleitung der Fachschaft Info/Mathe weiter
http://fsim.fsim-ev.de/article.php?stor ... 1105642707
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
cheffi

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von cheffi »

wenns den securew2 für pda gibt muss das ja funktionieren, sieht gut aus m4tt.
finds eh bissl schade dass sich die fh anscheinend generell gegen mac support weigert, auch wenn die nur die dokumente vom uni rz verlinken müssten ;)

@rude: jedem das seine oder? Ich hab kein problem damit mir meinen designfetish vom munde abzusparen, dafür geh ich halt nicht alle 2 sekunden saufen und rauche nicht. fazit: wenn man will geht das schon =)
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von rude69 »

ja klar jedem das seine... war nur mal so a generelle feststellung des problems. nichts persönliches
BildFCSPBild
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von gigal »

ich habe ein nokia n95 und hab da auch das problem mit dem wlan.. gibts da auch ein programm dafür?
für iphone und ipod touch weiss ich nur dass es da bei "gister" was gibt. bei google gister und iphone eingeben, dann sollte das richtig kommen.
Antworten