iPhone und FH Wlan

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von m4tt »

Den originalen Skype Client gibts zwar fürs IPhone, funktioniert allerdings momentan (bei verwendung einer T-Mobile Sim) nur in WLAN Netzen
Allerdings gibts alternative Skype Clients (Fring, usw.) mit denen's noch im Handy Netz funktioniert. (Fring gibts übrigens auch auf Windows Mobile und für Symbian S60 also z.B Nokia Handys).
Im IPhone OS 3 geht dann auch der originale Skype Client wieder
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
thorax
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:30
Kontaktdaten:

Symbian S60 im FH Regensburg WLAN

Beitrag von thorax »

Thomas hat geschrieben:Ich hab mich mal mit dem RZ in Verbindung gesetzt, zwecks online gehen mit Symbian. Kurzum das geht leider nicht da die irgendwas verwenden dass wir auf einem Symbiantelefon (Du N95, bei mir wärs das E71) nicht haben. Traurig aber war.
Um ein bisschen im Internet zu surfen kannst Du dann lediglich noch über Web-VPN reingehen. Adresse: https://vpngate3-pub.rz.uni-regensburg.de/webvpn.html
Das ist aber sehr langsam und auch relativ unkomfortabel.

Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen einen vernünftigen WLAN-Zugang für alle Endgeräte hinzubekommen. Das schaffe ich sogar in meinem Heimnetzwerk.
Es funktioniert doch! Habs getestet mit nem n81, n97 und e71.
Habs hinbekommen. Hab die Anleitung auch ans Rechenzentrum geschickt, die werden die hoffentlich auch auf die FH-Website stellen. Ansonsten schonmal für euch hier im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Tomdibom »

Yeah, merci. Das probier ich nächste Woche definitiv auch mit meinem 5800 aus!
Benutzeravatar
thorax
examia.de Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:30
Kontaktdaten:

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von thorax »

Achja, falls wer Probleme hat oder Verbesserungsvorschläge einfach per ICQ kontaktiern...
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Tomdibom »

So, mit Android funktioniert's auch tadellos. Dazu muss nur EAP-Methode (TTLS), Phase2-Authentifizierung (PAP), Identität (in der Form abc12345), Anonyme Identität (anonymous@fh-regensburg.de) und Passwort eingegeben werden.

Eventuell benötigt man noch ein Wurzelzertifikat der DFN, das gibt's hier.
Zuletzt geändert von Tomdibom am Di 27. Jul 2010, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
haytec87
examia.de Ersti
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:59

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von haytec87 »

m4tt hat geschrieben:Hab ein neues Profil fürs IPhone und den IPod Touch inkl. der Zertifikate erstellt
Müsste in der FH und Uni funktionieren
wlan-fh-regensburg.zip
(Zur Installation am besten am PC downloaden und per Mail ans IPhone)
bei mir funktioniert das leider nicht.
hab iOs 4.0.1 und iphone 4.
gibts da sonst noch möglichkeinten aufs wlan zu kommen?
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Marove »

Ich komm mit neustem OS und der "alten" Konfiguration (wie hier beschrieben) einwandfrei rein. Hab seit nem Jahr nichts mehr dran verändert.

Grüzi
Malle
examia.de Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Nov 2009, 17:06

Re: iPhone und FH Wlan

Beitrag von Malle »

Vielen Dank Anleitung funktioniert ohne Probleme mitn N97! Danke,erspart mir den Datentarif :-) !
Antworten