Zeigt her eure Daddlkisten

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von N!ghT »

2582_1.jpg
Meiner einer
Samsung Aspire 8930G
Intel Core 2 Duo P8600 (2.4Ghz)
18.4´´ HD+Acer Cine Crystal LCD
GeForce 9700M GT
4GB DDR 3
640 GB dual HDD
Blu Ray Disc uvm...

Zusätzlich noch nen Desktop mit ca. gleichen Werten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ereshigal

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von ereshigal »

WOW, wie läuft Crysis?
pearl666

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von pearl666 »

@reen: Ich hab da noch eine x700 auf einem Board aus einem Laptop rumliegen. Kannst du löten?
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von reen »

pearl666 hat geschrieben:@reen: Ich hab da noch eine x700 auf einem Board aus einem Laptop rumliegen. Kannst du löten?

Eher schlecht. Und das trau ich mir sicher nicht zu. :lol:
cheffi

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von cheffi »

MacBook Pro (3.1) 15,4"
Intel Core2Duo E7700 2,4Ghz
4GB DDR2 Ram
320GB SATA HDD
Nvidia GeForce 8600M GT 256MB
zusätzlich noch ein 20,1" LG TFT an der Wand, aber der wird mir langsam zu klein :/

OS X 10.5.6 für alles, Vista x64 Business fürs daddeln (bis jetzt reicht die Hardware noch... ;))
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von N!ghT »

Falls die Frage mit Crysis an mich geht, ich zock kein Crysis ;) da wurds mir beim 1er irgendwann zu blöd, zock atm nicht viel, ansonsten Modern Warfare, World @ War, left 4 Dead und Farcry, die laufen sehr fein.
MoJo

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von MoJo »

Hi

Also zum Thema 22 Zöller kann ich echt den LG L227WT empfehlen, der ist zwar nicht der billigste aber der Preis zahlt sich aus, 2ms Reaktionszeit maximales Kontrastverhältnis von 10000:1 (wenn auch die interne Software nachhelfen muss)

Was auch ganz hilfreich ist ist ein TFT Mount also eine TFT Halterung an der der Bildschirm hängt. Die Dinger kann man sich auch ganz einfach selber bauen, hätte dafür auch noch einen CAD Datensatz rumliegen falls jmd. so einen bauen möchte einfach ne kurze PM an mich dann kann ich den Datensatz schicken.

Was haltet ihr von Vista 64 Bit kann man damit Arbeiten also CAD FEM und Zocken oder doch lieber nurn 32 Bit Betriebssystem?

Gruß MoJo
ereshigal

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von ereshigal »

Also ich bin bei 32 Bit geblieben, weil ich gehört hab dass die Sache mit 64 Bit in Spielen oft noch nicht so klappt. Auch CAD Software hat unter Vista so ihre Problemchen, zumindest bei CATIA ist das so. Ich schätze aber dass Solid Edge schon funktioniert.
An sich ist Vista gut, ich glaub die meisten mögens nicht weils Leistung frisst. Wer aber einen halbwegs neuen PC hat, der hat eh zu viel Leistung, und Vista hat wirklich schöne Komfortfunktionen die ich mittlerweile nicht mehr missen will.
pearl666

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von pearl666 »

zu 64bit: Also Solid Edge läuft auf 64bit wie der Deibl, wenn man die Grafikkarte in den Optionen aktiviert.

Und Monitor: Ich hab mir jetzt einen Acer 21,5" HD angekuckt. Der hat HD Auflösung und 2ms. Der Preis liegt bei 168€. Ich glaub der wirds.
Roger Rabbit
examia.de Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 18:13

Re: Zeigt her eure Daddlkisten

Beitrag von Roger Rabbit »

Das is meiner:

AMD Phenom II X3 720 BE @ 3500 Mhz (1,4V)
Sapphire ATI Radeon HD 4850 CROSSFIRE
GIGABYTE GA UD5P AM3 Board
ZALMAN CNPS 9700 LED CPU Cooler
4096 MB OCZ Reaper DDR3 1300 Mhz
MS Windows Vista 64 Bit

Bringt alles flüssig auf den Bildschirm, Crysis in Very High mit 4xAA und 8xAF auf 1600x1200 um die 30 fps.
Damit werd ich bis Herbst auskommen, dann DX11-Graka und Windows 7 :)
Antworten