VPN unter 64bit Betriebssystem

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von gigal »

abend allerseits,
weiss jemand eine möglichkeit mit einem 64bit os über vpn zur hochschule zu gelangen?
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von Tomdibom »

Spontan fällt' mir jetzt eine virtuelle Maschine ein, in der dann ein 32bit-Sytem läuft...ich google aber jetzt erst mal. :) Ach - um welches 64bit-System geht's denn?
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von gigal »

dabei handelt es sich um vista business 64bit
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von m4tt »

Probier mal den Alternativen VPN Client "Shrew" (http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/shrew/)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
pearl666

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von pearl666 »

Also bei mir gehts und ich hab auch vista business 64.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von gigal »

vielen dank soweit schonmal.
also das programm ist jetz installiert, nur weiss ich jetz nicht was ich darin eingeben soll. hat jemand die daten die ich brauche.. ip adresse und so? hab eben die faq vom rechenzentrum und das so druchgesehen, aber hab da nix finden können.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von m4tt »

Kopier die Daten am besten aus dem original Profil raus
(https://netstorage.uni-regensburg.de/on ... ig-1.0.zip)
Profil einfach mit nem Texteditor öffnen
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von gigal »

eieiei, da komm ich irgendwie nicht klar damit.. ich weiss nicht was er will, und wo ich das rein schreiben soll, also zum laufen bekomm ichs nicht. hab auch versucht, eine textdatei mit dem inhalt der orginal fh-r config zu machen, und dann ne .vpn datei draus zu machen, damit das programm diese datei öffnen kann. aber ich kann .vpn an die datei schreiben wie ich will, es bleibt ne txt...
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von gigal »

ich wäre sehr dankbar, wenn mir langsam mal jemand helfen könnte... denn ohne vpn kein pro- E
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von N!ghT »

hab den Shrew Client drauf, aber keinen Plan was man da eingeben soll..?
Antworten