VPN unter 64bit Betriebssystem

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von Tomdibom »

Hab' mir eben Windows 7 X64 installiert. Dazu die Version "2.1.5-rc-2" des Shrew-Clients (http://www.shrew.net/download/vpn). Die Konfigurationsdatei habe ich aus der 32bit-Version vom Rechenzentrum (habe die auch nochmal mit hochgeladen). Damit klappt das absolut problemlos. Endlich ein voll funktionsfähiges 64bit-Betriebssystem!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von N!ghT »

mit dem Shrew Client sollte es doch auch bei Vista 64 funzen oder nicht?
Ich weis zwar nicht wie, weil ich damals null Plan hatte was ich bei dem Client eingeben soll.
Ihr postet ja immer die Datei, aber beim Shrew steht da irgendwie völlig anderes Zeug zum eingeben...
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von m4tt »

Du musst beim Shrew oben auf File -> Import -> dann die .VPN Datei auswählen (erst Zip Archiv FH Regensburg.zip von Tomdibom extrahieren) -> dann auf Connect -> NDS Benutzernamen, Passwort eingeben -> Verbindung steht
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von Tomdibom »

Scho geil - innerhalb von 5 Minuten wird einem hier geholfen. Das hat mehr mit einem Chat als mit einem Forum zu tun! :)
Benutzeravatar
N!ghT
examia.de Fachmann
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:29
Kontaktdaten:

Re: VPN unter 64bit Betriebssystem

Beitrag von N!ghT »

Danke, ich werd das mal probieren wenn ich mal Zeit hab und nicht geraden am lernen bin *hust* ;)
Antworten