Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

von unserer FH gibts ja seit neustem oder eher schon etwas länger die Möglichkeit, sich Pro/E 4.0 auf seinen Rechner zu Hause zu holen und nu die Lizenz in der FH auszuführen. Kann mir einer sagen wie ich das anstelle? Ne genaue Anleitung (wie ich z.B. an die Pro/E ISO's komm) wäre super.

Grüzi
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von m4tt »

Die Installations Dateien liegen am FH Server im Verzeichnis "H:\maschine\CAD-Labor\PTC\Wildfire 4.0 Installationsdateien\Version M60"

Beschreibung zur Installation:
Installation von ProE extern.pdf
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von Robs »

Jupp,

ich habs am WE installiert. Hatte erst Probleme mit dem VPN, jetzt is mei Arbeitsspeicher zu wenig (Nach Öffnen vom ProE schon 380 Mb Auslagerung) Sonst gehts prima.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
autschi2
examia.de Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:12

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von autschi2 »

Servus leute,

hat jmd von euch vll schon ProE auf Windows 7 installiert? will nur wissen obs geht...nich das ich jetz vorm CAD kurs vista runterschmeiß, und ProE funzt noch nich mit windows 7....

mfg autschi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von Tomdibom »

JUpp, läuft!
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von m4tt »

Was findet ihr alle eigentlich an Windows 7 besser (irgenwelche neuen Funktionen die auf den ersten Blick nicht auffallen, etc.)??
Habs vor 2 Wochen auch mal (auf einer anderen HDD zum ausprobieren) installiert ... bis auf wenige Sachen siehts aus wie Vista, läuft nicht schneller, nicht stabiler, manche Treiber sind nicht kompatibel bzw. es sind noch keine neuen heraussen, also auf den ersten Blick nicht wirklich besser
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von Tomdibom »

Bei mir läuft's deutlich schneller, es sind bei weitem mehr Treiber vorhanden (werden wohl bis zum Retailstart noch mehr werden), die Resourcen werden geschont (läuft bei mir auf einem Netbook ohne Probleme), ich mag die neue Taskleiste mit der Vorschau, ein Netzwerk einzurichten ist mittlerweile ein Kinderspiel usw. usw...
autschi2
examia.de Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:12

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von autschi2 »

Hey Jungs....

versuch schon seit 2 Tagen proE bei mir zu installieren, jedocht taucht nach jeder Installation folgender Fehler beim starten auf.....proE kann nicht gestartet werden, da keine gültigen Konfigurationsdateien (*.psf) gefunden wurden. "ptcsetup" vom Installationsverzeichnis "bin" ausführen und eine PTC Stardatei erstellen, damit ProE gestartet werden kann...."

auch wenn ich wie hier beschrieben den setup erneut ausführ wird der fehler nicht behoben.
hatte jmd von euch vll schonmal das gleiche problem, bzw hat einer ne idee an was des liegen könnte?

mfg

EDIT: HAT SICH SOEBEN ERLEDIGT....die dummheit lässt grüßen ;)
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von Tomdibom »

Was war's denn? Falls jemand anders den gleichen Fehler auch mal hat...
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: Pro/E Wildfire 4.0 auf dem Rechner zu Hause - Wie?

Beitrag von buegeleisen »

hast du die pfade in der config.pro wie in der anleitung geändert?
Antworten