Welche Alternativen zu Windows gibt es und was können sie?

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Welche Alternativen zu Windows gibt es und was können sie?

Beitrag von Tomdibom »

Versuch' dich doch mal an der Windows 7 Final...die gibt's seit heute via MSDN-AA...
hanshansson
examia.de Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 18:44

Re: Welche Alternativen zu Windows gibt es und was können sie?

Beitrag von hanshansson »

ja leider aber erst nur auf Englisch die Deutsche Version soll in 1-2 Wochen folgen

das Sprackpacket kann man bei der Professional Version nich installieren sondern nur bei Enterprise und Ultimate
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Welche Alternativen zu Windows gibt es und was können sie?

Beitrag von m4tt »

Nachträgliches installieren über die Spracheinstellungen in der Systemsteuerung geht nicht, aber du kannst das Deutsche Sprachpaket in die Installations DVD integrieren (einfach mal googeln)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
king_fred
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 11:42

Re: Welche Alternativen zu Windows gibt es und was können sie?

Beitrag von king_fred »

Marove hat geschrieben:Ich hab mich schon, bei den meisten Programmen, auf alternativen verständigt. Jetzt brauch ich eben noch ein schönes freies Betriebssystem. Ich hab zwar alle meine Windows legal, aber ich weiß nicht. Mir ist ein System, das völlig kostenlos ist viel viel lieber.

Grüzi
frei, kostenlos und einigemaßen vernünftig nutzbar? Dann bleibt dir eigentlich nur Linux. Alle anderen Exoten (BSD, Solaris, ReactOS und wie sie alle heißen...) fallen mangels unterstützer Software und Treiber flach. Außer natürlich, du kannst gut genug programmieren und hast ausreichend Zeit, dir deine Sachen selber zu bauen :roll:

Grüße
"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
michimrg
examia.de Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2010, 16:45

Re: Welche Alternativen zu Windows gibt es und was können sie?

Beitrag von michimrg »

Also ich arbeite mit meinem Mac. Es funkt alle wunderbar. Das System ist Stabil und schnell. Und wenn ich wirklich ein Win Programm brauch dann hab ich noch Parallels 5 mit WinXP als VM.

Ich würd nie wieder einen Win Pc haben wollen....
Antworten