VPN mit Windows 7 64bit

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Na, nur weil die das sagen, muss es ja nicht stimmen. :) Ich arbeite bisher immer mit einer Beta bzw. Alpha.
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von buegeleisen »

mit welcher version genau?
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Zur Zeit mit der 2.1.5-rc-2.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von gigal »

joa, ich hab die gleiche version, nur rc3, und läuft problemlos unter win 7 64bit
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von reen »

buegeleisen hat geschrieben:leider funktioniert der shrew-client bei mir alles andere als richtig....

hab vista home premium 64bit und egal welche version ich installiere - es geht einfach nicht

bekomme jedesmal einen "timeout" bei der "negotiation".
hab auch schon die firewall ausgeschaltet, ohne erfolg
Servus, genau das gleiche Problem hatte ich auch... ich hab am Anfang versehentlich eine der Stable-Versionen installiert (also die, bei der Win7 explizit nicht dasteht).
Bei der Installation ist dann anscheinend irgendwas schief gegangen, Bluescreen etc.
Seit diesem Zeitpunkt konnte ich andere Versionen installieren was ich wollte (also auch die "richtige" Beta), es hat nix gebracht, immer der gleiche Fehler wie bei dir.
Lösung: habe eine ältere Stable-Version installiert (glaub die 3. neueste Stable), die hat korrekt installiert, lies sich dann auch korrekt deinstallieren, daraufhin hab ich dann die Beta für Win7 installiert, und seit dem funktionierts. :idea:
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von reen »

reen hat geschrieben:
buegeleisen hat geschrieben:leider funktioniert der shrew-client bei mir alles andere als richtig....

hab vista home premium 64bit und egal welche version ich installiere - es geht einfach nicht

bekomme jedesmal einen "timeout" bei der "negotiation".
hab auch schon die firewall ausgeschaltet, ohne erfolg
Servus, genau das gleiche Problem hatte ich auch... ich hab am Anfang versehentlich eine der Stable-Versionen installiert (also die, bei der Win7 explizit nicht dasteht).
Bei der Installation ist dann anscheinend irgendwas schief gegangen, Bluescreen etc.
Seit diesem Zeitpunkt konnte ich andere Versionen installieren was ich wollte (also auch die "richtige" Beta), es hat nix gebracht, immer der gleiche Fehler wie bei dir.
Lösung: habe eine ältere Stable-Version installiert (glaub die 3. neueste Stable), die hat korrekt installiert, lies sich dann auch korrekt deinstallieren, daraufhin hab ich dann die Beta für Win7 installiert, und seit dem funktionierts. :idea:
Sehe gerade du hast Vista 64 - könnte aber der gleiche Fehler sein?
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von buegeleisen »

config loaded for site 'vpn0001.fh-regensburg.de.vpn'
configuring client settings ...
attached to key daemon ...
peer configured
iskamp proposal configured
esp proposal configured
client configured
local id configured
pre-shared key configured
bringing up tunnel ...
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...


es ist zum Mäusemelken....

reen hat geschrieben:
Sehe gerade du hast Vista 64 - könnte aber der gleiche Fehler sein?
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von buegeleisen »

ja, jetzt is endgültig schluss.....hatte grad nen schwerwiegenden systemfehler inklusive bluescreen.
evtl is die registry mit alten einträgen belastet. ein reinigungsprogramm konnte aber nix finden.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Die Reinigungsprogramme sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Vielleicht hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Erstinstallation des Shrew Clients?
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von buegeleisen »

ne, hab ich nicht.
und das ist es mir auch nicht wert.
Tomdibom hat geschrieben:Die Reinigungsprogramme sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Vielleicht hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Erstinstallation des Shrew Clients?
Antworten