VPN mit Windows 7 64bit

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von reen »

Marove hat geschrieben:
Tomdibom hat geschrieben:Na, dass die nicht ganz große Kompetenz im Infostand unterwegs ist, weiß man mittlerweile. ;) Die hätten ja z.B. auch mal von alleine drauf kommen können, bei Google "Cisco VPN 64bit Alternative" einzugeben. Was der sich allerdings mit dem Abschaffen von VPN/WLAN gedacht hat, ist mir auch ein Rätsel.

Die einzige Option für dich wäre wohl, verschiedene Alphas/Betas des Shrew-Clients durch zu probieren, aber immer mit der Gefahr eines Bluescreens.

Gerüchte besagen, dass Cisco dieses Jahr (und das ist ja nicht mehr sooo lange) mit einer 64-bittigen Variante raus kommen soll...wer weiß.
Ich hab schon die verschiedensten Versionen durch. Meinst du wirklich dass es am VPN-Client liegt? Das einzige was bis jetzt funktioniert ist die Beta-Version. Die Stable-Versionen verursachen fette Bluescreens. Die Alpha hab ich noch nicht ausprobiert.
schon mal so versucht wie ich es weiter vorne im Thread geschrieben hab?
Habe auch WIN7 und 64bit, läuft super, kann mir nicht vorstellen warum es bei dir nicht klappt...
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Marove »

Juhu!!!! Es läuft!!!! Geil :). Hab jetzt die Alpha (!) Version ausprobiert und mit der funktionierts. Danke Jungs für eure Hilfe :).

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Tschacka! Wieso gibt's eigentlich keinen Daumen-Hoch-Smiley? :)
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Marove »

Ja geil. Jetzt springen immer mehr auf den Shrew-VPN-Client auf. Ich muss wegen meiner Diplomarbeit eine Verbindung zum Forschungsnetzwerk vom Max Planck aufbauen. Hab da ne Anfrage gestellt und die haben sofort n config-File für ihr VPN-Netzwerk erstellt :).
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von m4tt »

Manche Versionen des Shrew VPN Clients erzeugen zurzeit auf manchen Systemen Bluescreens (hatte in den letzten Tagen bis zu 3 inkl. Neustart am Tag)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Welche Version hast du denn laufen? Die 2.1.0 rennt bei mir seit Monaten ohne Probleme unter WIn7 x64.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von m4tt »

hatte die 2.1.5 unter win 7 x64, lief jetz ca. 1 Monat lang stabil ohne Fehler, aber seit ca. 2 wochen 1 bluescreen nach dem anderen, werds jetz mal mit der 2.1.4 versuchen
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Student2009
examia.de Fachmann
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:20

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Student2009 »

Servus!

Also ich hab auch das Problem, dass er diesen Timeout Fehler bringt - obwohl ich sogar extra das AV-Prgramm und die Firewall bei Installation und erstem Start deinstalliert hatte.

Habe auch Win7 x64 und den 2.1.6er Client. Mit dem 2.1.5er funktioniert's auch nicht, da meldet er einen network error.

Mit welcher Version läuft es bei euch stabil? Bräuchte es für die Pro/E-Lizenz.

Gruß,
Student2009
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Hast du die RC schon ausprobiert? Bei mir läuft die 2.1.6 auf Win7-x64 ohne Probleme.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Shrew zickt in letzter Zeit bei mehreren. Mittlerweile gibt es allerdings auch einen offiziellen Cisco Client für 64bit. Das Rechenzentrum hat den aber noch nicht. Falls jemand Probleme hat, soll er/sie sich doch bitte via PN bei mir melden...
Antworten