VPN mit Windows 7 64bit

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von gigal »

hab dazu die frage / das problem, dass ich die verbindung gerne mit dem "betriebssystem internen vpn client" herstellen möchte. allerdings erhalte ich dann immer einen "tunnelfeher". kann das problem gegebenenfalls auch noch detailierter posten, wenn jemand der sache mächtig ist.
hat also schon jemand das mit windows 7 zumlaufen gebracht?
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Wieso nutzt du nicht den Shrew Client? Mit dem klappt's bei mir einwandfrei. Interessehalber: wo finde ich denn bei Windows 7 den eingebauten VPN-Client?
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von gigal »

nojoa, wenn du ne vpn verbindung einfach erstellen willst, unter den verbindungen. joa, hab shrew jetzt am laufen. funktioniert wunderbar. mit der anleitung des rechenzentrums ist es auch nicht schwer einzurichten.
komisch war nur, dass ich pro e installieren konnte (braucht da ja auch schon verbindung zum lizenzserver) als es dann aber installiert war, und ich es starten wollte, sagt das programm trotz aktiver vpn verbindung, dass keine verbindung zum lizenzserver besteht. hatte da noch eine "ältere" version von wildfire 4 (die M60) kanns sein dass es daran liegt? gibt ja mittlerweile schon neuere versionen.. (M100 liegt aufm laufwerk)
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Bei mir lief's mitm Shrew und der M90 einwandfrei. Das Rechenzentrum weiß übrigens dank uns vom Shrew-Client. *auf die schulter klopft*
gigal
examia.de Ersti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 22:22

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von gigal »

mittlerweile gibt es sogar schon eine anleitung zum einrichten des shrew clienten auf der homepage. hab alles nach anleitung gemacht, und funktioniert wunderbar. mittlerweile hab ich dann auch die M100 von pro e und jetz läuft alles wunderbar.

hier ein link zur anleitung: http://t3.fh-regensburg.de/fileadmin/fh ... eitung.pdf
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Marove »

Tomdibom hat geschrieben:Bei mir lief's mitm Shrew und der M90 einwandfrei. Das Rechenzentrum weiß übrigens dank uns vom Shrew-Client. *auf die schulter klopft*
Dank uns? Darf man dir zur Schizophrenie beglückwünschen?
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Und, bitteschön! ;)
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von buegeleisen »

leider funktioniert der shrew-client bei mir alles andere als richtig....

hab vista home premium 64bit und egal welche version ich installiere - es geht einfach nicht

bekomme jedesmal einen "timeout" bei der "negotiation".
hab auch schon die firewall ausgeschaltet, ohne erfolg
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von Tomdibom »

Hast du nur die Stable-Versionen ausprobiert oder auch die beta/alpha-Clients?
buegeleisen
examia.de Fachmann
Beiträge: 155
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:04

Re: VPN mit Windows 7 64bit

Beitrag von buegeleisen »

bis jetzt zwei stable versionen und eine andere, ohne erfolg.

lt. der anleitung ausm rechenzentrum soll man ja ne stable nehmen?!
Antworten