Windows 7 sortiert Desktopsymbole immer wieder um

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Windows 7 sortiert Desktopsymbole immer wieder um

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

ich bin (bis jetzt stellt sich das als großer Fehler raus) von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Was mich jetzt gewaltig stört: Windows 7 sortiert meine Desktopsymbole einfach um wie es grade mag.

Bei Windows XP hatte ich "Am Raster ausrichten" und "Automatisch anordnen" aktiviert gehabt und es war einfach so, dass neue Dateien immer am Ende der "Schlange" meiner vielen Desktopsymbole eingeordnet wurde. Jetzt ist es so, dass es einfach irgendwie sortiet wird. Egal was ich umstell. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder ändern kann?

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7 sortiert Desktopsymbole immer wieder um

Beitrag von Tomdibom »

Du scheinst echt auf Kriegsfuß mit Windows 7 zu stehen. ;) Ich nutze das System seit zwei Monaten produktiv, und meine Desktopsymbole blieben bisher immer so angeordnet, wie ich das wollte. Also auch ein Teil oben rechts im Eck. Dabei ist bei mir "automatisch anordnen" nicht aktiviert. Wenn ich das aktiviere, kommt bei mir alles in eine "Schlange", und zwar alphabetisch sortiert. Mach' doch das mal raus, dann solltest du variabler verschieben können.
Antworten