Windows 7 - 32Bit VPN Client

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
Benutzeravatar
Fonso
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:49

Windows 7 - 32Bit VPN Client

Beitrag von Fonso »

Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab auf meiner 32Bit Laptop-Kiste Windows 7 gezogen. Arbeitet auch wunderbar.
Nur mit dem Problem, dass mein VPN-Client von Cisco nicht mehr bei Outlook funktioniert, was ich hald schon noch weiterhin benutzen möchte (Outlook)! Sprich ich kann Emails empfangen aber nicht mehr senden :(
Gut, also hab ich den Cisco Client deinstalliert und den von Shrew (2.1.5r4) rauf gepackt.
Ich kann ihn installieren, wunderbar... Allerdings hänge ich in der Installationsanleitung bei folgenden Punkt:

9. Öffnen sie ein Browserfenster und geben sie folgende Adresse ein:
http://www.fh-regensburg.de/rz/soft/arc ... urg.de.vpn

denn wenn ich diesen Link aufrufe kommt folgendes (aber keine Datei zum speichern):

n:version:2
s:network-host:vpn0001.fh-regensburg.de
n:network-ike-port:500
s:client-auto-mode:pull
n:network-mtu-size:1380
s:client-iface:virtual
n:client-addr-auto:1
s:network-natt-mode:force-rfc
n:network-natt-port:4500
n:network-natt-rate:15
s:network-frag-mode:enable
n:network-frag-size:540
n:network-dpd-enable:1
n:client-banner-enable:1
n:network-notify-enable:1
n:client-wins-used:1
n:client-wins-auto:1
n:client-dns-used:1
n:client-dns-auto:1
n:client-splitdns-used:1
n:client-splitdns-auto:1
s:auth-method:mutual-psk-xauth
s:ident-client-type:keyid
s:ident-server-type:any
s:ident-client-data:fhr-all
b:auth-mutual-psk:YTpiOmM6ZDo=
s:phase1-exchange:aggressive
n:phase1-dhgroup:2
s:phase1-cipher:auto
s:phase1-hash:auto
n:phase1-life-secs:86400
n:phase1-life-kbytes:0
n:vendor-chkpt-enable:0
s:phase2-transform:auto
s:phase2-hmac:auto
s:ipcomp-transform:disabled
n:phase2-pfsgroup:-1
n:phase2-life-secs:3600
n:phase2-life-kbytes:0
n:policy-nailed:0
n:policy-list-auto:1


Was mach ich denn verkehrt... ich bin ne absolute Null was das betrifft, also bitte helft mir :)
Danke schon mal!
mfg

Fonso
Wenn Maschinenbau einfach wäre, würde es E-Technik heißen.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7 - 32Bit VPN Client

Beitrag von Tomdibom »

Du könntest einfach auf "Datei" -> "Speichern unter" im Browser gehen. Falls das nicht klappt hab' ich die Datei mal hier angehängt. Musste sie aber zippen, weil die Endung .vpn hier nicht hochladbar ist. Mucho gusto. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fonso
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:49

Re: Windows 7 - 32Bit VPN Client

Beitrag von Fonso »

Danke dir! Komisch, Ziel speichern unter hat auch nicht geklappt!
Hab die Datei reingeladen und geht trotzdem nix.
Folgende Error-Meldung kommt bei Outlook:

*Send test email message: The specified server was found, but there was no response from the server. Please verify that the port and SSL information is correct.

*Find outgoing mail server (SMTP): Outlook could not connect to the outgoing mail server (SMTP).

Ich habe alle Servernamen und alle restlichen Konteneinträge kontrolliert und es müsste alles stimmen:

pop-nw.fh-regensburg.de
smtp.fh-regensburg.de

Kennwörter stimmen auch... mittlerweile bin angefressen :(
Wenn jemanden was einfällt, bitte melden!
Vielen Dank!
Wenn Maschinenbau einfach wäre, würde es E-Technik heißen.
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Windows 7 - 32Bit VPN Client

Beitrag von Tomdibom »

Ich musste bei meinem Outlook zwei Sachen anpassen, die so nicht auf der ersten Blick klar waren:

1. Outlook muss sich, bevor es versucht, eine Nachricht zu senden, vorher beim Posteingangsserver anmelden. Bei Outlook 2010 heißt der Punkt naheliegenderweise "Vor dem Senden bei Posteingangserver anmelden".

2. Und das war für mich am Anfang sehr erstaunlich: wenn du als E-Mail Adresse eine andere Adresse als die xxx.yyy@stud.fh-regensburg.de angibst, also eine bei GMX, web.de & Co., dann klappt's auch nicht.
Benutzeravatar
Fonso
examia.de Ersti
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:49

Re: Windows 7 - 32Bit VPN Client

Beitrag von Fonso »

Hm, Outlook ist immer noch das selbe.
Ich verwende auch noch immer die selbe Adresse... hm, blöd blöd.
Naja, muss ich morgen mal zu den Rechenzentrumstypen schauen!
Trotzdem danke!
Falls dir noch was einfällt, lass's mich einfach wissen!
Schönen Abend!

servus
Fonso
Wenn Maschinenbau einfach wäre, würde es E-Technik heißen.
Antworten