Seite 1 von 1

Zugang zum FH-Netz von zu Hause aus nicht mehr möglich

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 09:31
von N!ghT
Ich hab schon ewig jetzt (3-4)Monate Probleme mich zu Hause bei (z.B Qis, Elearning u.a. bei den Shrew Client) einzuloggen, obwohl ich immer die richtigen Logindaten eingebe.
Hab rausgefunden das es bei anderen Rechnern keine Probleme gibt, aber zu Hause solls nicht sein...bräuchte aber dringend PROE zu Hause.
Hab einen Rechner mit 32Bit WIN7 und einen mit 64bit WIN7, kann bei beiden nicht connecten. Ich kann es mir nicht erklären an was das liegt...jemand von euch?

Re: Zugang zum FH-Netz von zu Hause aus nicht mehr möglich

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 09:39
von Tomdibom
Also bei mir klappt's, eben getestet. Liegt also schon mal nicht am FH-Server. Komisch, dass du bei zwei unterschiedlichen Rechnern das Problem hast. Sitzt denn dazwischen ein Rooter, der irgendwelche Ports zu macht, die der Shrew bzw. Cisco Client brauchen? Besteht das Problem auch, wenn du mal einen anderen Browser verwendest? Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, dich z.B. bei eLearning an zu melden?

Re: Zugang zum FH-Netz von zu Hause aus nicht mehr möglich

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 09:42
von N!ghT
es geht nichts mit meinem Login bei mir zu Hause, alles denkbare was möglich ist (Qis, Elearning, VPN, MSDNAA)
an Browser liegts bestimmt auch nicht, hmm und am Router denk ich auch nicht das es liegt, sonst könnte ich ja wenigstes auf QIs oder so zugreiffen.

Re: Zugang zum FH-Netz von zu Hause aus nicht mehr möglich

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 15:24
von N!ghT
keine Ahnung warum, aber nun gehts wieder...hab nun den Emailaccount vom Thunderbird gelöscht und dann gings ...oh mann wie soll man auf sowas kommen..